3.0 USB Festplatte wird nicht mehr erkannt...?!

New member
Hey liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen, und zwar hab ich mir vor paar Wochen eine Ext. Festplatte bestellt, und ich habe knapp 500 Videos (Musikvideo) [.mp4] drauf. Die letzten Wochen hat es nicht so funktioniert, da die Festplatte kein Strom bekommen hat, musste ich mir eine USB-Hub 3.0 kaufen. Es hat ausgezeichnet dann geklappt, nach 2 Wochen leuchtet zwar die Festplatte aber der Fernseher erkennt ihn nicht mehr. Sonst stand da immer wenn wir die Festplatte angeschlossen haben "Eine neue Datenträger erkannt, USB 3.0). Wir dachten erst das es an die USB Hub liegt, und haben test-weise eine USb-Stick angeschlossen. Null Probleme. Am Computer geht die Festplatte, aber nur wenn ich sie auf eine "3.0" USB.-Schnittstelle anschließe. Wenn ich sie auf eine "2.0" anschließe, leuchtet die Festplatte nur kurz und der Computer reagiert gar nicht und erkennt ihn auch nicht in der Geräte-Manager. Dann hab ich versucht die Festplatte ohne USb_Hub an den Bluray-Player anzuschließen, geht auch NICHT mehr. Was muss ich machen? Ich hab sie schon als FAT32 und NTFS formatiert. Null Wirkung. Die Festplatte haben wir uns erst vor paar Wochen gekauft. Kaputt kann sie auch nicht sein, da sie ja mit "3.0" erkannt wird
 
Welche externe Festplatte hast du denn genau?
Hat die ein extra Netzteil?
Wenn nicht, kann es sein, das der USB Port zu wenig Strom für die Festplatte liefert, denn USB2.0 hat ne 500mA Begrenzung, meist etwas weniger, da müsstest du sonst mal ein USB Y-Kabel testen.

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?