Multimedia-Pc bis maximal 400€

New member
Guten Tag zusammen,

mein Onkel fragte mich nach einem neuen PC. Daher richte ich mich da mal weiter an euch. Er braucht den Rechner eigentlich nur für Office-Anwendungen und seine Website aktuell zu halten und vielleicht mal ein paar Bilder oder Videos zu bearbeiten. Für´s Gamen wird der Rechner nicht benötigt.

Er hat natürlich auch schon bei diversen Webseiten Angebote für Komplettrechner gesucht und folgendes gefunden:
AMD A8-6600K 4 x 4000 MHz
8192MB DDR3-1600
1000GB S-ATA II HDD
AMD Radeon HD 8570 4096 MB
USB3
FM2+ Mainboard
22x Dual Layer DVD-Brenner
All-In One Card-Reader



Der Preis liegt bei 369,00€.

Da ich aber von solchen Komplettsystemen ganz und gar nicht begeistert bin, weil ich finde, dass da sehr oft nur Auslaufmodelle und keine Markenkomponenten drin sind und ich schonoft schlechte Erfahrungen mit solchen Rechnern hatte habe ich ihm dazu geraten sich selber einen zusammenzubauen. Das würde ich dann natürlich übernehmen.

Es geht sich nur darum, auf was man dabei genau achten sollte und der Preis kann ruhig ein wenig unter 400€ liegen.

Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:



Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Hier nochmal mit einer anderen GraKa und einem anderen Gehäuse, da beides nicht schnell lieferbar war:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

für den Einsatzzweck benötigst du keine Grafikkarte.
Eine IGP reicht völlig.
Würde aber eher einen Intel nehmen, da wesentlich höhere Singlethread Leistung.
Die Kingston SSD würde ich auch nicht nehmen.

->
->
->
->
->
->
->
->


= 355€ + Versandkosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für deine Hilfe! :)

Er möchte aber gerne eine Grafikkarte haben, sein Sohn geht wohl manchmal auch an den Rechner und da spielt er dann schonmal mit. Daher die Grafikkarte! Die muss auch bleiben.
 
Das ist natürlich was anderes.
Da du sagtest

Für´s Gamen wird der Rechner nicht benötigt.

Konnte ich das natürlich nicht wissen..
Wobei mit deiner gewählten Grafikkarte auch nicht sonderlich gespielt werden kann da sehr Schwach.
Da begrenzt sich das ganze auf ältere Spiele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?