Windows 7 Home Premium 64 Bit läst sich nicht installieren

New member
Hallo

Habe gestern eine neue Festplatte gekauft mit 3000 GB ... brand neu , noch nie was drauf gewesen ... jetzt habe ich sie in meinem PC eingebaut und wollte windows 7 Home Premium 64 bit installieren ... aber er sagt mir folgende fehlermeldung

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden.
Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht.
Stellen sie sicher , das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Vorher hat der PC einwandfrei gelaufen ... als mit der alten Festplatte ... ist halt zu langsam geworden und total zugemüllt deswegen die neue Platte ...

Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben

MfG
 
Hardware?

Schau im BIOS mal ob AHCI statt SATA ausgewählt ist.
Du brauchst wenn du Windows auf eine 3TB Platte installieren willst allerdings sowieso ein UEFI Board.
Muss GPT formatiert werden, MBR unterstützt nur maximal 2,2TB.

Als Datenplatte gehts auch ohne UEFI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?