Dying Light Key kaufen und in DE aktivieren?

New member
Hiho,

nachdem ich seit einiger Zeit eigentlich nur fleißiger Leser hier im Forum bin, melde ich mich nun auch mal zu Wort. :) Ich habe eine Frage bezüglich dem neuen Spiel Dying Light, dass ja zumindest in anderen Ländern gestern erschienen ist. Und zwar möchte ich mir einen Dying Light Key kaufen um den dann auf Steam zu aktivieren. Wohl gemerkt habe ich natürlich ein deutsches Steam-Konto. Ich habe jetzt erfahren, dass das Spiel für Steam in Deutschland nicht veröffentlicht wird, wenn das stimmt. Also habe ich mich bei Google mal genauer umgeschaut und einige Seiten abgecheckt, wo man sich einen Dying Light Key für Steam vorbestellen kann. Eine große Auflistung mit verschiedenen Shops, die Gamekeys anbieten habe ich unter anderem gefunden. Nun zu meiner Frage: Auf dieser Website steht, dass ausschließlich EU-Keys angeboten werden. Für mich heißt das, dass ich die Keys auch in Deutschland aktivieren kann, wenn ich das richtig verstehe. Ist das so korrekt?

Ich möchte jetzt keinen Key kaufen, der sich nacher nicht über meinen Steam-Account einlösen lässt. Das wär bei dem Preis ja ein ganz schöner Fail. Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anschauen könntet, will hier jetzt keinen Fehler machen.

Wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank im voraus. :)
 
Also ich hab mir einen russen Code für 10 Euro gekauft. Muss man jetzt nurnoch per VPN herunterladen und aktivieren :)

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Dann hoff ich für dich, dass A) die Sprache auf Deutsch ist (ohne Zulassung bin ich mir nicht sicher, ob es die gibt) und B) dass dir den Key oder dein Konto nicht im Nachhinein gesperrt wird, falls der aktiviert werden kann. Wird Steam sicherlich nicht freiwillig machen, aber wenn sie müssen...

Ich denke das beantwortet auch deine Frage. Ob sich das aktivieren lässt oder nicht, das lässt sich wohl nur durch ausprobieren beantworten.

Wenn du den Key nicht aktivieren kannst, musst du halt ein ausländisches Konto erstellen, der wird deswegen ja nicht gesperrt (vermutlich), wenn da einfach eine Fehlermeldung kommt von wegen, dass das Spiel in DE nicht erlaubt ist und du ihn nicht aktivieren kannst.
 
Dann hoff ich für dich, dass A) die Sprache auf Deutsch ist (ohne Zulassung bin ich mir nicht sicher, ob es die gibt) und B) dass dir den Key oder dein Konto nicht im Nachhinein gesperrt wird, falls der aktiviert werden kann. Wird Steam sicherlich nicht freiwillig machen, aber wenn sie müssen...

Ich denke das beantwortet auch deine Frage. Ob sich das aktivieren lässt oder nicht, das lässt sich wohl nur durch ausprobieren beantworten.

Wenn du den Key nicht aktivieren kannst, musst du halt ein ausländisches Konto erstellen, der wird deswegen ja nicht gesperrt (vermutlich), wenn da einfach eine Fehlermeldung kommt von wegen, dass das Spiel in DE nicht erlaubt ist und du ihn nicht aktivieren kannst.

Nein also bist jetzt funktioniert alles. Spielt ist zwar auf Englisch aber das ist für mich kein Problem. Das einzige kleine Manko ist, dass ich das Spiel mit einer russischen VPN starten muss. Aber das geht mir kleinen Proxy-Programmen auch ganz leicht :)
Für 10 Euro hat sich das für mich gelohnt (Y)

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Und online? Wenn du über den russischen VPN spielen musst...Also zumindest als ich mich damit noch mehr befasst habe, hattest du da unterirdische Pings und Datenübertragungsraten.
 
Und online? Wenn du über den russischen VPN spielen musst...Also zumindest als ich mich damit noch mehr befasst habe, hattest du da unterirdische Pings und Datenübertragungsraten.

Hab ich noch nicht getestet. Aber da ich die VPN nach dem Starten sowieso beende, sollte das eigentlich kein Problem sein :)

Sent from my HTC One using PCMasters.de mobile app
 
Achso du brauchst das nur als einmalige Bestätigung, also die IP Adresse? Kommt drauf an, ob er das beim online vergnügen wieder abfragt oder dabei belässt ;).
 
Den VPN-Zugang brauchst du in der Regel nur um das Spiel zu aktivieren. Danach kannst du ganz normal über deine Ursprungsip spielen.

Hab auch schon oft Ru-VPN Spiele gekauft, einfach weil die wesentlich günstiger sind und zudem noch 100% ungeschnitten, was bei nem Spiel wie Dying Light ja auch einfach muss ist, gekauft. Hatte noch nie das ich nach der Steam-Aktivierung über ne Russische Ip spielen musste. ;)

Also nur keine Sorge^^
 
Den VPN-Zugang brauchst du in der Regel nur um das Spiel zu aktivieren. Danach kannst du ganz normal über deine Ursprungsip spielen.

Hab auch schon oft Ru-VPN Spiele gekauft, einfach weil die wesentlich günstiger sind und zudem noch 100% ungeschnitten, was bei nem Spiel wie Dying Light ja auch einfach muss ist, gekauft. Hatte noch nie das ich nach der Steam-Aktivierung über ne Russische Ip spielen musste. ;)

Also nur keine Sorge^^

Das gibt es aber durchaus. Es gab mal ne ganze Zeit lang ARMA3 und CSGO Keys die tatsächlich nur mit RU IP gespielt werden konnten. Nich nur die Aktivierung. :/
 
Hm ok, war mir nicht bekannt. Hab mir die CoD Keys nur immer wegen der enormen kostenersparnis dort gekauft, die waren teilweise bis zu 50% günstiger.

Bei csgo wäre das nicht so lohnend.^^ Aber trotzdem mal interessant zu hören das es auch anders geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
232

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?