Pc springt nach case wechsel nicht an

New member
Also Leute,
mein Problem ist dass mein Pc nicht mehr anspringt bzw kein Bild liefert.Die letzten 5 Tage lieg mein Pc unter der Tischplatte was aber wohl nichts zur Sache tut.Auf jeden fall kam dann vorhin mein neues gehäuse....Ich hab den Pc ganz norma runter gefahren festplatte,Cd/Dvd u netzteil abgemacht....Den Prozessor inkl Kühler u Ram hab ich drauf gelassen weil im neuen Case genug raum war um das auch so zu montieren.Und die Graka hab ich halt abmontiert(Ist ne Passive) Auf jeden Fall wollte ich nachdem ich alles übernommen habe den Pc starten u das einzigste war dass der Strom für 2-3 sekunden kam u der Rechner dann wieder ausging u circa 7-8 sekunden später tat er dass gleiche nochmal von alleine.Er würds jetzt immer noch tun wenn ich den stecker nicht gezogen hätte.ab u zu bleibt er dann an er liefert aber kein bild u ich kann auch keine geräusche von der Festplatte hören die auf eine Tätigkeit hinweisen.Am Netzteil liegts schon mal nicht u ich bin auch echt jeden Stecker 3 mal durchgegangen.Ich weiss nicht weiter :(MoBo Batterie hab ich auch scho rausgenommen

Ich hoffe mal dass ihr den ein oder anderen Tip parat habt :(
 
Hast du schon geschaut ob alles richtig sitzt (graka Ram usw.)
Sonst könnte es sein dass du vielleicht irgendwas an der hardware beschädigt hast
Naja ich hoffe dei PC funzt bald wieeder;)
 
naja also dass ich was beschädugt hab glaub ich nicht(kanns aber nicht ausschliessen) u ram hatte ich ja garnicht erst enfernt.Graka sitzt auch richtig(wenn nicht würde es ja das fehlende signal erklären abernicht die fehlerhafte strom versorgung)
 
Ja er startet ja aber halt nur für 2-3 sekunden und dass seh ich auch nur weil dann der Lüfter(mit leds) angehtund dann is scho wieder aus u n paar sekunden später das gleiche nochmal........da kommt nicht mal n piepen sonst könnt ich ja schaun für was die piepser bedeuten
 
Christoph, du bist gerade nicht der einzige, dem das so passiert. Mein altes ASUS P5NSLI hat nach C2D jetzt wieder nen D830 drin und ist in nem anderen Gehäuse. "S'Lämple" leuchtet, aber tuen tut sich sonst nix.
 
ja ich hab mir hier scho ne graka gekauft damit ich den faktor schnellstmöglich ausschliessen kann.wollte erst damit zum pc service aber der will ja auch schon was fürs angucken haben.danach wollt ich mir so ne diagnosekarte holn aber die läuft ja nicht weil die ihren strom übern pci-slot bezieht^^Das war so schön als er noch unter meiner tischplatte(glastisch) am werkeln war:fresse:
 
Bau ihn doch wieder darunter auf ... hehehe. Da schien es ihm besser zu gefallen. Aber was mach ich mit meinem? Ich hab 3 GraKas hier zum Ausprobieren, aber es kommt nicht von der GraKa. Bin echt auch etwas überfragt. Ich denke, ich bau alles noch mal aus und wieder ein. Dann läufts, wetten?
 
Ja aber da musste ich immer aufpassen dass ich nicht hängen an dem tastaturkabel oder so bleib sonst kommt mir das board samt anhängsel gleich hinter.hab letztens hier erst mein altes board inkl prozi u ram verkauft.hätt ich mal gewartet denn hätt ich jetzt durch probieren können:hmm:Hab bei mir schon an den ram gedacht weil das board nur bis 667 abwärtskompatibel ist u ich 533er drinne hab...aber der recher lief ja vorher auch u deswegen weiss ich ja nicht an was es liegen könnte.hab echt die teile nur unter dem tisch rausgenommen u dann direkt ins gehäuse gesetzt u fertig.nirgdwo hängen geblieben oder ähnliches.
 
Bei dir könnte es auch ein Wackelkontakt auf irgendeiner 12 V-Bahn des Netzteils sein, evtl bei dem Kabel zur CPU. Genau das befürchte ich bei mir nämlich auch. Ich werde das NT mal ausbauen und ein anderes ausprobieren. Hab ja noch welche in anderen PCs eingebaut. Mal sehen, was passiert.
 
netzteil hab ich auch schon getestet(hatte mein altes noch u an der leistung kanns auch nicht liegen hatte vorher 300 und jetzt 420 Watt)u mein lüfter(wie oben beschrieben)geht ja auch regelmäßig an also da kann man die uhr nach stellen^^
 
HEy Occult, ich hab eben mal mein mainboard testweise aus dem gehäuse geholt u den rest drinne gelassen....was soll ich sagen?Es läuft!!!!!aber ich weiss nicht warum ich hab zum rausnehmen nichtmal die kabel gelöst einfach nur das board neben gehäuse gelegt:Dmal schaun obs auch noch funzt wenn ich das teil wieder reinsetzt:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu früh gefreut:(er läuft jetz zwar aber es kommt immernoch kein signal
Denn wirds wohl doch die Graka sein. zumindestens hoffe ich dass weil immernoch kein piepen oder so vom MoBo kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nur ein Kontaktproblem sein. Vielleicht haste einen Papierschnippsel im Grafikslot oder so. Oder das Board ist auf Spannung eingeschraubt und eine der Bahnen bekommt deshalb keinen Kontakt. Nichts ist unmöglich ... Do_yo_da.

Ich bau meines auch demnächst mal aus und wieder ein. Dann läuft es bestimmt wieder.
 
ne das is nix mit spannung im ausgebauten zustand wenns auf nemm holzbrett liegt komm ich ja genauso weit wie wenns eingebaut ist u dreck oder so ist auch keiner im slot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?