Office/Multimedia PC - Bitte um Verbesserungsvorschläge

New member
Tach zusammen! Ich hab mal was zusammengestellt für einen günstigen (bis 300€) Office PC und wollte mal den Profis hier drüberschauen lassen (Verbesserungsvorschläge etc.) bevor ich mir das jetzt bestelle.

Laufwerk und Festplatte hab ich noch zuhause rumliegen und Netzteil ist schon beim Gehäuse mit dabei.

Bin auch offen für gänzlich neue Zusammenstellungen :)
 
MS-Tech hat noch nie gute Netzteile gebaut und gute 400W Netzteile kosten so schon mehr als 35€. wobei bei dem system ja schon mehr als locker ein gutes 300W Netzteil reichen würde

beim RAM solltest du auf 2133er RAM setzten, da die Grafikleistung bei der AMD CPU von der RAM Geschwindigkeit abhängt, bei einem Office System wäre aber die Grafikleistung egal, und ob man unbedingt für Office Systeme 8gb brauch naja, da reichen eigentlich auch 4gb.

jenachdem was du so genau machen willst, würde auch ein AMD A4 oder A6 reichen
 
4GB reichen für Office mehr als aus....
Würde auf einen Celeron setzen, der hat eine wesentlich höhere "Singlethread" Leistung als der AMD.
Netzteil ist Schrott.
Statt dessen lieber eine 120er SSD, das bringt in der Situation Leistung. Auch bei einem Office PC.


->
->
->
->
->

~235€ + Gehäuse nach Wahl
Ohne SSD 175€ + Gehäuse nach Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde ebenfalls den Celeron nehmen und die normale HD Graphics reicht selbst fuer Videos(HD 1080p) aus. Die SSD macht das natuerlich alles zur angenehmen Mini-Maschine.
 
Ich sehe ebenfalls den Celeron als den besseren Office Kandidaten. Beim Netzteil fiele meine Wahl auf ein etwas leistungsschwächeres aber besseres be quiet Pure Power L8 mit 300 Watt.
Hier jeweils ein Test zum Vergleich:



Bei der SSD könnte man auch eine Hand voll Euros (zurzeit 3 Euro Differenz) mehr in den kürzlich releasten Nachfolger stecken und hoffen, dass man von diversen Kinderkrankheiten verschont bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt mnan mit der MS-Office-Suite " " siind aus eigener Erfahrung 4GB relativ schnell mal ausgeschöpft.
Ich "vote" für 8GB-RAM :)
 
Ich vote dagegen für den A8 + 1866er Speicher, das hält dir einfach nochb mehr Möglichkeiten offen und er ist Imho was P/L Verhältnis angeht der klare Sieger.
 
Ist er das?

A8-7600 91€
G1840 33€


Leistungsvergleich CPU:



Für Office / Multimedia ist der G1840 eindeutig besser.
Höhere Singlethread Leistung.
Der AMD kostet das 3x fache und verbrät mehr Strom.

Für den Preis des AMD kaufe ich mir wenn dann einen i3.
Der lässt den AMD Staub schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?