Gaming Pc

New member
Ich suche einen Gaming Pc und möchte aktuelle Titel wie Bf4 Far Cry 3 und 4, Fps Fresser wie DayZ und Altis Life aber auch Minecraft mit Shader auf maximalen oder hohen Einstellungen mit 60 Fps darauf spielen.

Betriebssystem Windows 7 sowie eine SSD 128 GB von SanDisk Festplatte sind bereits vorhanden. Monitor (LG flatron e2242t-bn Auflösung: 1920x1080) Maus und Tastatur ist auch vorhanden. Ich habe hier mal eine kleine Zusammenstellung und würde gerne eure Meinung darüber hören. Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen. ;-)

Daten:

Intel Core i5-4590 ~ 188€

EKL Alpenföhn Brocken Eco ~22€

ASRock H87 Pro4 ~68€

Zotac Geforce GTX 970 ~304€

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR-1600 ~62€

Western Digital WD Blue 1TB SATA 6GB/s 64MB Cache ~45€

SanDisk Ultra Plus SATA SSD 6GB/s 128GB -0€ (weil Vorhanden)

be quit! Pure Power L8 500W ATX 2.4 ~52

BitFenix Shinobi schwarz (Gehäuse) ~50€

Samsung SH-224DB schwarz SATA bulk ~10€

Gesammt ~800€



Liebe Grüße,

Compliz
 
Hallo Compliz

Sieht mMn recht ordentlich aus.
Was ich an deiner Stelle in Betracht ziehen würde, wäre ein (ohne iGP) auf einem , welches nicht von ASRock stammt. Diese ASR-Bretter haben immer wieder ihre Macken.
H97 wurde zusammen mit dem Haswell-R entwickelt und wird kompatibel sein mit Broadwell 14nm-CPU.
Nebst dem, dass der Xeon mit 8MB-L3 einiges stärker ist, fängt er Drops auch besser ab.
Anstelle des Alpenföhn Brocken bietet sich auch der mit leisem BQT-Lüfter an.

Als Netzteil wäre das noch zu benennen mit erstmalig bei den 80+Bronze DC-DC-Konverter (alleinig 12V wird von 230V transformiert) sowie wieder im Trend Single-Rail. Bequiets 18A-Rails sind immer so irgendwo um eine Ecke gerechnet grenzwertig. Unterm Strich hat CB das Coolermaster als wenig besser befunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?