PC stürzt beim Spielen ab

New member
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem PC.
Ich hab ihn jetzt ca 5 Jahre und nie ist etwas dergleichen passiert, ich habe hin und wieder ein paar Hardwareteile ausgetauscht,
auch das hat nie für Probleme gesorgt.
Seit einer Woche meint er allerdings sich beim Spielen abschalten zu müssen, allerdings auch nur bei größeren Spielen wie Guild Wars 2 zB.
Spiele mit geringen Anforderungen sorgen nicht dafür.

Nun aber erstmal zu meiner Hardware:

Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
CPU: AMD FX-8350
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
GPU: AMD Radeon HD 7700 Series
Ram: DDR3 16GB
Netzteil: Coolergiant Enermax EG485AX-VHB (G)

Das Netzteil ist das einzige, das von Anfang an nicht getauscht wurde.
Temperaturen hab ich ausgelesen und was mich da erschüttert ist die GPU, im Normalbetrieb ist diese immer bei 40°C, wenn
ich dann aber Guild Wars 2 starte spiele ich keine 5 Minuten und sie befindet sich bei 70°C, dann ist Schicht im Schacht.
wenn ich sie dann anfasse ist sie ziemlich warm mit Tendenz zu heiß. Auch der CPU Kühler der von Anfang an eiskalt war, hat nun etwas an
Wärme zugelegt.

Hier das Bild der Temperaturen:
http://abload.de/img/unbenannttauwo.png

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?