Beste Bearbeitung von Acryl ist immer noch der Laser

New member
Sagt mal, darf man im Forum auch Werbung in eigener Sache machen? Ich habe im Keller ein CO2 Laser und kann unter anderem auch Acryl schneiden und gravieren. Am Anfang stellte ich nur Mousepads mit individueller Gravur und Form her, beschäftigte mich mit Extrembeleuchtung. Mittlerweile bin ich auf das Casemodding gestoßen und finde es so interessant, dass ich gerne mehr in diesem Bereich nebenbei arbeiten möchte. Ich habe einen kleinen Messestand, natürlich alles aus schwarzem Acryl und würde gerne nächstes Jahr zur Messe mit ein paar tollen Arbeiten von Euch gehen.
Also darf man hier Werbung machen und Internetseiten, Fotos und so veröffentlichen?
Würde mich über Antworten von Euch freuen.
:bigok:
 
also ich find den projekt ganz interesant,
eine frage, was für einen Acryl laser hast du genau? soweit ich weiß gibt es welche die farben drucken, oder halt die schneiden und nur in schwarz weiß arbeiten können,

poste doch mal paar pics was du schon so alles (nach eigener creation) gebaut hast
 
Kurze Übersicht

Also ich hab hier ein Mercuri 40 Watt Laser, findest im Net bestimmt genug Info's über das Ding.
Schneidet bis zu 2 cm starke Acrylplatten, graviert auch auf Glas, Metall bis hin zu Granit. Hier mal ein Bild vom Messestand und 3 Bilder von Arbeiten, die ich für nen Freund mache, der steht auf Schwarzlicht und so.
 

Anhänge

  • DSC00379.JPG
    DSC00379.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 438
  • DSC00385.JPG
    DSC00385.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 416
  • DSC00387.JPG
    DSC00387.JPG
    69 KB · Aufrufe: 381
  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 366
trifft sich evtl ganz gut ^^ ich hab noch keine scheibe vür mein seitenteil und da wollte ich eigentlich nen aufkleber drauf machen evtl könntest du dat ja gravieren xD
 
hast du icq oder msn wenn nich wäre ne e mail addy ganz hilfreich :)
habe bei google gesucht aber finde nix wie man Vektordateien erstellt... wärst du mit nem gif format auch zufrieden? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du mir ein motive? ich bezahle auch, am besten auf glas, damit ich es in meinem rechner einbauen kann :D

oder was würde ein glas tower kosten? :p
 
Auf Glas gravieren, kein Problem. Allerdings arbeite ich nicht mit Glas, also schneiden und kleben. Tower aus Plexiglas habe ich schon gebaut. Musst also die Scheiben bei einem Glaser kleben lassen, würde für mich persönlich sowas machen, aber für andere könnte ich keine Garantie übernehmen, dass es hält.
 
An Dennis 15880

So, fertig. Die Grafik war zwar nicht so dolle, müsste eigentlich noch mehr nacharbeiten, aber ansonsten noch gut verwertbar.
 

Anhänge

  • DSC00398.JPG
    DSC00398.JPG
    121 KB · Aufrufe: 380
Für Dennis 15880

Hier hast Du Deine Platte ( ist die Rechte auf dem ersten Bild), auf der linken Seite hab ich mal eine 5mm Platte genommen und die Konturen auf 3 mm eingeschnitten, macht bei seitlicher Beleuchtung einen besseren Effekt. Zweite Bild ist Deine Platte, dritteBild nochmal die dicke Platte.
 

Anhänge

  • DSC00405.JPG
    DSC00405.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 380
  • DSC00406.JPG
    DSC00406.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 371
  • DSC00410.JPG
    DSC00410.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
joa so hatte ich mir das schon vorgestellt ^^ aber das 1. vordere iss sehr tief kann das sein? das gefällt mir nich so du hast unterschiedliche stärken verwendet oder?
 
mhhh super klasse find ich das.

Dann kannst du auch nenn spiegel Tower machen???
Maybe mit Gravur eines namens in einer bestimmten schrift??
 
Schnitte sind von 0,5 bis durch, wollte mal sehen was am besten wirkt.
Mit Spiegel aus Glas hab ich noch nie gearbeitet, es gibt aber auch Spiegel aus Plexy.
 
also beim ersten bild die hintere scheibe schaut ganz gut aus lässt sich bestimmt auch gut passiv beleuchten^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also beim ersten bild die hintere scheibe schaut ganz gut aus lässt sich bestimmt auch gut passiv beleuchten^^

ach das iss schon meine platte? mit den richtigen maßen mein ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An Dennis

Dann schick ne private Nachricht mit Deiner Anschrift, schick ich Dir zu, und Du zeigst hier dann ein Pic wenns fertig ist.
 
Werde Dir ein paar Reststücke mitschicken. Dann kannst Du vorher ein wenig probieren. Bin gerade an einer neuen Idee dran. Beleuchtung über Lichtfaserkabel. Werd mal das Motiv zeigen, ist in 30 Minuten fertig.
 
So, Platte für Dennis geht morgen raus. Nun versuche ich mal die Sache mt den Lichtfaserkabeln. Hier mein Motiv, oder habt ihr ein schöneres ;) ?
 

Anhänge

  • DSC00419.JPG
    DSC00419.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 337
Sieht ja schon mal gut aus bleibt das blaue so oder ist das Schutzfolie?
Hast Du auch schon mal was mit Spiegelplexi gemacht?
Was würde man bei Dir so für eine (grob gemessene) 25x25 cm große mit Gravur und Befestigungslöchern versehene Plexiplatte bezahlen?
 
sooo ich hab das fenster nun mal vorläufig verbaut und kathoden verlegt da ja mein netzteil schrott iss hab ich nen altes netzteil mal kurzzeitig nur für die kathoden angeschmissen und foto gemacht werde das heute im laufe des tages mal posten ich finde das es richtig gut aussieht schade nur das die gravur nich auf schwarzlicht reagiert


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


AGYScocN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
iss echt klasse gemachtaber werde mir doch ne neue bei dir bestellen weist ja wieso ^^ kannst du das dann auch irgendwie so machen das die gravur uv aktiev iss?
 
Wenn Du nicht unbesingt klare Platte haben willst, kein Problem. Eine Gravur reagiert immer nur wenig auf UV bei klarer Platte, ich werd Dir mal ein paar Vorschläge schicken, mit leichten Einschnitten, di sehen SUPI aus unter UV.
 
du musst jetzt nicht unbedingt so viele platten "versauen" kann man bei klaren platten irgendwie trixen das die gravzr auf uv reagiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?