700 Euro PC Zusammenstellung, Meinungen?

New member
Guten Tag, :)

ich bin gerade dabei, die Welt des Computers zu entdecken..
nun wollte ich mir zum Einstieg mal einen Computer zusammenbauen.

Da ich aber, wie oben schon geschrieben, noch ein Neuling bin, würde ich mich freuen, wenn ein paar Leute ihre Meinung (Verbesserungsvorschläge..) zur Zusammenstellung sagen könnten. Ich möchte gerne für das Geld (oberste Grenze 700Euro) das möglichst Beste rausholen.
:)
Gedacht wäre der Computer größtenteils fürs Gaming (Egoshooter[CoD,Battlefield,CSS..]Minecraft..) aber auch mit Office, P-Shop usw. würde ich ab und zu gerne arbeiten..

Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen anderen Händler als M.Factory Empfehlen, bei dem ich die Produkte billiger bekomme.
Ich würde ihn auch gerne zusammenbauen lassen, aber das ist mir einfach zu teuer.:mad:

lG, Erik.:cool:

 
Hallo

evtl. reicht es zur neuen sparsameren aber etwas leistungsstärkeren GTX 960 mit günstigerem 450 Netzteil Coolermaster G450M
muss man sehen, ich komme später nochmals auf Dich zurück........
Hardwareversand.de baut die Teile für 30€ zusammen, verlinken sollte man sie zum Promotion-Preis aus dem .

Edit:

in etwa so könnten die 700€ eingehalten werden...
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
plus (Nur Montage mit Einschalttest, keine Stresstests)

hilft auch.


Alternative die GTX960 mit CPU i5-4460 und 450W-NT
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Hier mit SSD und schnellerer Grafikkarte. Dazu ein CD Laufwerk deiner Wahl, wenn du eins brauchst. 550W sind auch zuviel für die vor mir genannte Config.

Wie schauts denn mit Monitor, Maus und Tastatur aus, hast du da schon was?
 
@D3mut
Die R9-285 ist nicht schneller, nur modifiziert teurer.
Das NT von XFX unterstützt Haswells C6/C7-Lowpower nicht.
CPU ist der i5-4460 gleich teuer, aber 100Mhz mehr.
SSD plus HDD, da kann was in der Konfig nicht aufgehen.

550W sind angebracht für die R9-280(X) ehemals HD7950/HD7970. Mindestempfehlung wären 500W, kann aber in Vollast-Peaks darüber hinaus schiessen.

@
Vielleicht könnte man doch noch etwas auf Budget zuschlagen und diese Konfig wählen
www.geizhals.de/?cat=WL-512630
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Watt würden für eine R9 280X auch problemfrei ausreichen, sogar locker.

Die R9 285 würde ich auch nicht empfehlen, da der Chip zwar modifiziert ist, aber das gesamte Konstrukt eher beschnitten wurde (zum Beispiel nur noch 2 GB VRam). Meiner Meinung nach Sparpotential suchen und die R9 280X wählen. Wenn Energieeffizienz sehr wichtig ist, dann tatsächlich die GTX 960 mal ansehen (die hat aber Nachteile bei vielen Details und AA/AF).

i5-4590 ist absolut empfehlenswert und auch ausreichend stark für alle möglichen Spiele.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?