Pc zusammengestellt

New member
hallo brauche eure meinung,was hält ihr von der zusammenstellung?

420 Watt Silent-Power Netzteil (80+)
MSI 970 Gaming AMD 970 Mainboard
AMD FX-6300 3.5 ghz Prozessor übertakt auf 4ghz
Alpenföhn Sella Cooler
G.SKILL RipjawsX DDR3-RAM Arbeitsspeicher 2 mal 4 gb
GeForce GTX960 2048MB
Killer E2200 onboard Gaming Lancard netzwerkkarte
7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema soundkarte

sind jetzt nur die wichtigsten komponeten gehäuse etc wird dann noch dazubestellt.
pc wird zum gaming benutzt

freue mich auf antworten!!
 
welches Netzteil ist das genau? also Hersteller und Modell, denn Silent-Power klingt immer nach billig Schrott Netzteile von LC-Power, MS-Tech usw. welches man nicht nehmen sollte.

dann kommt es natürlich drauf an, welche Games du auf welcher Einstellung du zocken willst.

von dem AMD FX wäre auch abzuraten, ich rate dir eher zu einem Intel system, denn AMD hat ledier nichts was mit Intel mithalten könnte, der FX6300 kann gerdemal mit nem Intel i3 mithalten, selbst ein FX8350 kann gerdmal mit dem schwächsen i5 mithalten, noch dazu verbrauch der AMD mehr elektrische Lesitung und das Board bietet keinen PCIe x16 3.0 Slot, sondern nur ein PCIe x16 2.0 Slot, intel wäre da schon weiter.

ne Soundkarte brauch man jetzt nicht unbedingt, der onboard sound reicht auch locker aus.

wieviel kannst du denn Ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gamen kann man nicht genug Leistung haben, insbesondere wenn das Budget eingeschränkt ist, wäre es wichtig, das Geld sinnvoll zu investieren. Dies gilt auch in Bezug auf den Shop, bei welchem Du die Ware beziehst.
Üblicherweise würde man zum eigenen Vorteil bei Hardwareversand.de mit seinen Vergünstigungen (...) das beste P/L-V erhalten, für jene die es sich nicht zutrauen, selbst den Zusammenbau zu tätigen.
 
Ich würde die GTX 960 weg lassen. 200€ für ein besch... 128 Bit Interface ? Da veräppelt Nvidia die Kunden.
Dann lieber zur HD 280x greifen, da bekommt man bessere Leistung für sein Geld.

Ansonsten, ja Intel i5 bietet sich an. Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht auch ein H-Mainboard und eine nicht K CPU

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Die 280x ist erheblich teurer und ein klein wenig schwaecher bis gleichstark als die 960, diese deutlich wiederum weniger kostet, dazu noch viel weniger verbraucht.

Nur weil die Speicheranbindung kleiner ausfaellt, heisst es noch lange nicht, dass diese Karte nicht attraktiv ist.
 
Die 280x ist erheblich teurer und ein klein wenig schwaecher bis gleichstark als die 960, diese deutlich wiederum weniger kostet, dazu noch viel weniger verbraucht.

Nur weil die Speicheranbindung kleiner ausfaellt, heisst es noch lange nicht, dass diese Karte nicht attraktiv ist.
Das ist schlichtweg falsch. In diversen Tests, sei es , oder , überall war/ist die R9 280X im Schnitt stärker, als die GTX 960. Demnach würde ich auch eher zur R9 280X raten.
 
Die GTX 960 ist gerade auf Niveau der HD 280/285. Die 280x ist etwa 20% besser und kostet etwa 220-230€. Eine GTX 960 kostet knapp unter 200€. Kommt SSAA dazu, wird der Abstand zur 280x noch größer.

Die 960 ist gerade 7% besser als die GTX 760, was für den Preis schon schwach ist.
Der Energiebedarf ist niedriger, das ist richtig.

Da ist die Frage, wie wichtig ist der Energiebedarf. Ja, eine 280x braucht deutlich mehr Energie. Aber bei ein paar Stunden Spielbetrieb dürfte das nicht so gravierend ins Gewicht fallen.
 
Mittlere Karten spielt man immer ohne Antialisierung - sonst wuerde man sich ein hoeheren Chip kaufen. Und laut ist die 960 ein bisschen staerker bis gleich zusetzen. Die guten 280x fangen erst ab 240,- an und bei der 960 beginnen die brauchbaren schon bei 200,-. Summa Summarung verbraucht die 960 weniger, kostet weniger ist mindestens gleich stark bis besser als die 280x.

Was spricht also gegen die 960 - das hab ich immer noch nicht verstanden;)

Ich finde die 960 sehr attraktiv und ist kaum zuersetzen in dem Preissegment.

Woher hast du die Info, dass die alte 280x 20% schneller ist als die 960:hmm:
 
Das von dir verlinkte Ranking kannst du getrost in die Tonne hauen. Alle anderen Tests wie Computerbase, HT4U ... (und Computerbase ist wohl als besser anzusehen als GameStar) sehen die 280x 20% und mehr vorne.

Mit einer GTX 960 spielt man also keine hohen Auflösungen oder ohne AA? Interessant.
Es ist wohl eher so, dass diese Karte nicht mehr her gibt ;)

Beim Preis vergleichst du auf Äpfel mit Birnen. Top 280x mit Referenz GTX 960 ?

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt nicht die Antialisierung, eben weil man weiss dass es die Karte nicht schafft - das ist doch vollkommen logisch!

Seit vielen Monaten sind die reviews von gamestar sehr identisch - abgesehen davon ist ht4u auch noch sehr lahm.

Und ich finde eine 40%ige Abweichung sehr unglaubhaft.
 
Eine GTX 960 ist einfach ein Stück von der R9 280x entfernt, das ist Fakt. Also lieber ein paar Euro investieren, kein lahmes 128 Bit Interface haben und auch mit AA/AF oder SSAA spielen können ;)

Zu behaupten, dass die GTX 960 besser sei (zumindest, was Leistung angeht) als die 280x, ist einfach lächerlich.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell ist die GTX960 nicht. Sie reiht sich zwischen 280 und 280X sowie zwischen GTX760 und GTX770 ein.
Auch preislich ist sie für Nvidia-Verhältnisse einigermassen konform eingereiht.

Rankings von , ,
Wen interessiert der Bus, wenn die Leistung stimmt.

Was ich glaube festgestellt zu haben ist, dass NV-Karten bei bislang zugunsten AMD ausgefallenen Games stark aufgeholt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?