Typo3 ~ Contao

New member
Moin moin,

Ich habe eine wichtige Frage und hoffe mir kann der ein oder andere fachkundige Programmierer/Webdesigner behilflich sein. Ich bin gerade in meinem Praxissemester und habe von meinem Betreuer die Aufgabe bekommen, zu versuchen/testen ob die Website desUnternehmens von Typo3 auf Contao umgestellt werden könnte. Bisher haben die Mitarbeiter damit relativ viele Probleme und kommen mit Typo3 nicht ausreichend genug klar, sodass alles immer über die fachkundigen Mitarbeiter laufen muss. Contao soll in der Bedienung etwas einfache rund handlicher sein, weshalb ich nun die Aufgabe habe einen Prototypen zu erstellen.
Ich habe mich jetzt mal versucht ein wenig in das Thema einzuarbeiten und mir einen groben Überblick dank Wikipedia und diversen anderen Foren verschafft. So ganz verstehen tue ich es jedoch noch nicht, bin jedoch gerne bereit mich da mehr einzuarbeiten.

Es geht also um Folgendes:
Die Website hat momentan knapp 500 Pages und ist mit 5 Sprachen auf 5 Domains im Netz vertreten. Es gibt sowohl einen Newsletter als auch einen geschützten Download Bereich für Kunden. Aber schaut am besten selbst schnell über die um euch ein besseres Bild davon zu machen.
Mir stellt sich nu gerade so ein bisschen die Frage, ob sich Contao dafür überhaupt eignet oder ob die ganze Website eventuell zu komplex ist und nicht sauber optimiert werden kann. Ich habe einiges im Netz gelesen, komme jedoch nicht so recht auf einen grünen Zweig. Anscheinend KÖNNEN 500 Pages zu groß sein, ich finde das recht seltsam, soll aber schon mal vorkommen.

Wie gehe ich da also am besten vor, kennt ihr euch mit Conato aus und habt ähnliche Probleme gehabt ?
Welche Alternativen würde es denn noch geben, ich persönlich finde Typo3 eigentlich ganz gut, höre aber öfter mal, das das bei vielen zu Schwierigkeiten führt.
Ich freue mich über jegliche Hilfe, ein kurzes Feedback würde schon reichen !
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?