2 Bildschirme

New member
Hi Leute wollte mal Fragen, ob man an die nviedia GTS 8800 irgendwie noch nen 2ten monitor anschließen kann oder wie das überhaupt geht. Würde es z.B auch gehn dass ich auf dem einen im Spiel bin und auf dem andren auf dem Desktop und wenn ich die Maus über den Bildschirmrand bewege erscheint sie dann im anderen Bildschirm und ich kann hier z.B auf Chatnachrichten reagieren. Hatte da mal sowas gehört. Könnt ihr mir dazu kurz einige Informationen geben was ich für möglichkeiten habe mit 2 bildschirmen und wie ich den 2ten anschließen kann, vielen dank

liebe grüße andré
 
Erstens kann du 2 Monitore anschließen, einfach hinten dan den 2. Monitoranschluss ran.

Im Grafiktreiber kannste dann den 2. Monitor mit aktivieren und die beiden dann zu einem großen Desktop verbinden, das Bild kopieren oder sie im Dualview laufen lassen.

In diesem Modus hast du dann aufm Primär-Monitor deinen Desktop und so und auf dem andren eine einfache große freie Fläche, auf welche du sachen schieben kannst. Sprich Maus ganz weit nach rechts schieben kommste denn auf den andren Monitor.

Also ich mach das immer so, dass ich denn aufm Fernseher Filme oder so schaue und aufm Monitor halt andere sachen mache wie icq oder im internet surfen. bei entsprechendr grafikleistung könnte man auch zocken.

Ob du nun auf dem einen Monitor zocken kannst und auf dem andren mit icq chatten kannst weiß ich nicht. habs selbst noch nicht getestet. sehe ich aber auch keinen sinn drin, denn wenn ich zocke will ich nicht gestört werden oder benutze andre programme wie steam friends oder xfire.
 
also mit dem zokken wird es nicht funktionieren,weil:sobald du etwas auf dem erweitertem desctop etwas anklikst,fällt das game in die zugriffsleiste,vom prinzip her ist das ja auch nicht weiter schlimm,allerdings musst du selber entscheiden ob du das deiner grakka zumuten oder antuhen möchtest... mfg:roktan
P.s.alle anderen sachen(außer zokken)funzen aber einbahnfrei.bei mir mit ASUS EAX 1300 PRO
 
Zuletzt bearbeitet:
Also während ich auf dem einen Bildschirm zocke werden mir lauter Informationen auf dem zweiten Bildschirm angezeigt.
So habe ich auch während des spielens wichtige Infos wie Temperaturen, Up- und Downloadgeschwindigkeit und Winamp angezeigt.
Zwei verschiedene Bildschirmhintergründe wurden mir allerdings nur möglich, nachdem ich UltraMon installiert habe.
Auf das ICQ während des Spiels zuzugreifen ist nur möglich wenn man das Spiel pausiert und ins Windows switcht.
Allerdings sieht man dann während des zockens wenigstens das man eine Nachricht hat.
 
Ich habe morgen eine Lan läuft das mit ner Asus 8800 GTS wenn ich das spiel über zwei bildschirme laufen lasse????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?