Hilfe bei Wakü anhschluss

Member
Hallo liebes Forum,

und zwar will ich meine Pc mit wasserkühlung betreiben da ich aber ein änfanger in sachen wasserkuhluung bin wolt ich euch fragen welchen anschluss bzw. schläuche ich anschliessen kann bzw. passen?

und zwar hab ich diese kühler zur verfügung :





also was für schläuche bzw. anhschlüsse soll ich nehmen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn dein restliches System aus und was soll denn alles gekühlt werden?

Grundsätzlich kannst du bei den Kühlern ja alles mit 1/4 Zoll Gewinde verwenden.

Ich nutze bei mir z.B. 16/10 Schläuche.

Gesendet von meinem HTC One (M8)
 
Danke für deine antwort also es soll nur erstmall der cpu und der ramm gekühlt werden ich weiss jetzt fragen sich welche warum nur der cpu naja es ist einfach so , also könnte ich einen 1/4 gwinde nehmen für den 13/10 schlauch ? und welche schläuche bzw. material stärke ?
 
Die Materialstärke der Schläuche ergibt sich aus der Bezeichnung.
Außendurchmesser / Innendurchmesser

Ich persönlich bevorzuge Schläuche mit dickeren Wänden die knicken bei engeren Radien nicht so schnell.

Du hast aber oben einen Grafikkartenkühler verlinkt und keinen für einen Prozessor.

Den RAM mit einzubinden finde ich Sinnlos, zum einen kann es sein das man ihn eher wärmt statt kühlt und zum anderen wird es häufig eine optische Katastrophe.

Gesendet von meinem HTC One (M8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?