Problem beim Hochfahren.

Active member
Hi.

Erstmal die HW.

I5 2400
Asus Z77
2x8 GB Crucial Ballistix
Thremaltake Munich 430W
500GB HDD WD

Nun zum Problem.
Der PC gehört meiner Frau.Lief ein halbes Jahr problemlos.
Seit kurzem zickt er immer häufiger beim hochfahren rum.Nach dem anschalten laufen die Lüfter ca 5Sek. dann startet er Neu.Das wiederholt sich zw.2 und 5x.Meist läuft er dann ohne Probleme.
Ein paar mal kamen beim Win Ladebildschirm Pixelfehler-er fährt sich dann aut. runter,startet Neu als wenn nichts gewesen wäre.
Ein anderes mal kommt die Fehlermeldung:

Overclocking Faild Please Enter Setup....

Nach dem verlassen des Bios läuft er ganz so wie er soll.

Ich hab schon einiges versucht.Angefangen mit nem BIOS Reset,
anderes Netzteil,nur mit einem Speicherriegel,mit beiden in anderen Bänken und auch anderen Ram genommen.
Gleiches Ergebnis.Mal geht er mal nicht.

Wie gesagt:die Pixelfehler und die Fehlermeldung kommen nicht immer.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hab auch schon überlegt das Board einzuschicken-wäre aber die letzte Möglichkeit,da der PC arbeitstechnisch täglich gebraucht wird.

Ich hoffe ich hab das Problem halbwegs verständlich dargelegt.

Hat von euch jemand ne Idee was man noch probieren könnte oder besser woran es liegen könnte?


Grüsse Uller
 
Hallo
Edit: "Gescheit wer lesen kann"
Ist eine Graka verbaut? Fehlerquelle könnte das NT sein, kann Du dies gegen ein Ersatzteil testweise wechseln?
 
Hallo
der Fehler Overclocking Faild Please Enter Setup.... sagt aus das irgendwelche Einstellungen nicht passen.
Einstellung im BIOS auf default setzen.
BIOS update vielleicht.
Ein Mainboard defekt könnte auch möglich sein.
Rechner mal ohne HDD mit eine Live System starten.
Unwahrscheinlich aber möglich könnten auch zu hohe Temperaturen ein Problem sein.
 
Erstmal danke.

@antarctic:Graka ist onboard-also keine Extra.Netzteil hab ich schon ein anderes versucht.Gleiches Problem.

@Dernadios:Bios Reset hab ich schon gemacht.
Bios Uptade?Ich meine der PC lief ein halbes Jahr ohne Probleme.Sind auch keine neuen sachen dazu gekommen.
Meinst du es könnte dennoch daran liegen?

Was meinst du mit Live System.Davon hab ich keinen Plan.

Edit:
Scheint sich erledigt zu haben.Habe eben ein anderes (ASRock ZH77) eingebaut und alles läuft wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup.
Hatte ne andere HDD und sogar andere SATA Kabel,anderen Ram und ne alte 4850 eingebaut.
Kein Unterschied.
Meine Frau meinte,das wäre ein "schleichender" Prozess gewesen.Am Anfang war es nur nach dem WE und dann immer häufiger.Bis dann jeden Tag.
Hab das Board eingeschickt.Mal sehen was Mindfactory so sagt.
Da hab ich gedacht-ich kauf diesmal kein AsRock sondern Asus.NaJa Pech gehabt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?