Monitor flackert im Dual View Modus

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei folgendem Set-up:

Neuen Monitor:
Samsung T27D390EW

Grafikkarte:
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 2.0, 3GB

Problem:
Wenn ich die Anzeige Clone (auf TV + Monitor bei gleicher Full-HD Auflösung), dann hat der Monitor am unteren cm des Displays ein kontinuierliches Flackern. Das Problem tritt nur auf wenn der Bildschirm gecloned wird. Wenn man die Ausgabe nur auf dem Monitor macht ohne Clonen funktioniert alles einwandfrei.

Fakten:
- Auf dem zweiten angeschlossenen Bildschirm (Fernseher LG 42 Zoll) gibt es keine Probleme
- Bei meinem alten Monitor hat es mit der Grafikkarte und dem TV funktioniert
- Das Kabel habe ich schon ausgetauscht (DVI auf HDMI), an dem kann es nicht liegen
- Ich habe schon beide HDMI Eingänge des Montitors getestet.

Ich habe in den Einstellungen schon alles mögliche probiert, aber bisher nichts gefunden, was das Problem behebt. Ich dachte, es könnte ggf. ein Problem mit der Herzzahl o.ä. sein. Ich vermute startk, dass es ein Einstellungsproblem ist.

Kennt jemand von euch dieses Problem ? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß Purple
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?