Notebook Beratung benötigt

New member
Hallo ihr Meister,
Ich hab meinen PC wieder verkauft, da ich flexibler sein möchte, unter anderem wegen meines Studiums.

Naja jetzt brauche ich euch recht dringend, denn bis spätestens Ende März mag ich mir eines angeschafft haben.

----------------------------------------
Zu meinem Anwenderprofil:

Wie groß soll es sein?
-15"

SSD/HDD?
-SSD (256-512)

Wie viel Arbeitsspeicher?
-8-16gb

Auflösung?
-1920/1080 oder besser

Ist der Farbraum wichtig
-Ja, muss aber nicht gleich ein Wide garmut sein
Farben sollten möglichst echt sein

Sollte der Bildschirm matt sein?
-ist egal, kann sogar touch sein wenns drin ist

igpu oder dgpu?
-dgpu

Brauchst du ein Laufwerk?
-nein

Soll die Tastatur beleuchtet sein
-wäre ein tolles extra, aber kein muss

Wie stark sollte der Akku sein?
-Das ist wirklich extrem wichtig
Ich brauche eine möglichst hohe Akkulaufzeit

Welche Anschlüsse brauchst du?
-USB3.0, Lan, Kopfhörer, Hdmi, Sd(wenn möglich, aber kein Muss)

Welche Programme werden benutzt?
-CAD (Archicad), Photoshop, Lightroom, Cubase, Cinema4d

Welche Hersteller magst du nicht?
-Acer, Toshiba

Preisrahmen?
-1700 weniger wäre toll, sollte ich wirklich überzeugt werden dann bis ~1900

Windows oder Mac?
-mhm beides ok, auch refurbished bei Macs

----------------------------------------


Zusätzliche Fragen

-Wenn ich ein Laplap kaufe, auf dem Windows 8 drauf ist, wäre es mir möglich auf Windows 10 zu wechseln?
Ich meine alleine der Treiber wegen und weil ich mal gehört habe, dass Windows 8 etwas im Bios tut, damit es nicht ganz weg geht.

-Ist es bei aktuellen Notebooks mit festverbauten Akkus so, dass wenn man voll aufgeladen, das Notebook aber nicht aus der Steckdose genommen hat, der Akku nicht mehr darunter leidet? ich meine einmal gehört zu haben, dass es da eine Technik gäbe.



Vielen Dank euch allen
 
Die Akkuleistung kann man mit einer externen "Powerbank" ergänzen.
Lenovo haben einige Modelle, welche recht gute Akkuleistung haben, 8-12h oder sowas (nicht bei Gaming)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?