Nexus 5 vs LG G3 16GB vs OnePlus One

New member
Hallo,

welches der oben genannten Handys soll ich kaufen? Ich hab bis heute mein SGS+, dass ich schon 3 Jahre lang habe, jedoch ist mir das zu laggy, wenn ich mehrere Apps offen habe(Browser, Musik-App, diverse Social-Media-apps etc.). Die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade gut. Jeden Tag wirds aufgeladen, obwohl ich an manchen Tagen nur 2h Musik höre und sonst nur 10min. social media betreibe.

Kamera und interner Speicher ist nicht so wichtig. Mit 16GB komme ich locker aus, da nur Musik oben habe und keine Blu-Ray-Filme. Das Handy soll halt auch noch in 3 Jahren smooth laufen und am wichtigsten sind mir die Custom-Roms, also CyanogenMod12, also "Original Android Development".

Da soll der Support gut sein. Es ist mir egal, ob jetzt der Handyhersteller z.B. nicht mehr weiter supported, da ich eh nur Custom-Roms installiere, die natürlich sehr smooth sein sollten. Also ich will bei dem neuen Handy keine Ruckler sehen und das auch nicht in 2 Jahren.

Nexus 5 16GB und LG G3 16GB kosten beide ca. 350€. Das OnePlus One 64GB kostet nur 300€, die 16GB-Version sogar nur 270€.

Das One und G3 haben einen besseren Akku wie das Nexus 5, wo bei man nur den Akku vom G3 ausbauen kann. Das One hat um 1GB mehr RAM, wie die anderen Phones. Der Prozessor ist bei allen Handys ziemlich gleich. Das One und das N5 haben dieselbe Displayauflösung, wobei das N5 4,9" groß ist und das One 5,5". Das G3 ist 5,5" groß und hat eine bessere Auflösung die die anderen 2.

LTE werde ich glaub ich nicht nutzen, da die Tarife derzeit zu teuer sind. Mir ist halt wichtig, dass es smooth ist, eine gute Akkulaufzeit hat und der Official Costum-ROM-Support voll da ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?