Gaming PC für 500-550€

New member
Hallo,

da sich die Grafikkarte meines alten Laptops verabschiedet hat, möchte ich nun auf einen Desktop-PC umsteigen.
Den Kaufberatungsthread habe ich bereits gelesen und die Zusammenstellungen für 500/550€ würden mir gefallen.
Ich hätte noch folgende Fragen dazu:

1. Inwieweit sind diese Zusammenstellungen noch aktuell bzw. gibt es noch etwaige Preis-Leistungstechnische Verbesserungen?

2. Lohnt es sich auf Intel-5.Gen und DDR4 zu warten und wie sieht es mit der Kompatibilität dazu aus?

3. Folgende Spiele sollten in HD-Auflösung und einigermaßen guten Details spielbar sein:
- Dota 2
- CS GO
- wieviel zusätzliche Leistung ist für GTA 5 nötig?

4. Welche Komponenten sind beim Zusammenbau am kompliziertesten und worauf sollte man besonders Acht geben?

Ich freue mich auf eure Antworten,
vielen Dank schon in Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Mycl
 
Beste entscheidung die man machen kann!
Die sind eigentlich relativ aktuell, da wird immer wieder bearbeitet wenn was neues rauskommt.
Nein, lohnen tut sich das meiner meinung nach nicht.
Bei den von dir genannten spielen wird mindestens eine 660 Ti/R9 270x fällig.(wegen GTA 5)
Und das komplizerteste war für mich bisher der CPU-Kühler(Scythe Mugen 4), aber mit einwenig technischen kenntnissen dürfte das kein problem darstellen.

Hab dir mal was zusammengestellt (leider) müsstest du noch einpaar Euronen drauflegen, für GTA 5 wird mindestens ein Quad-Core alá i5 3570k fällig.
Hab jetzt auch nicht ein H81-Brett genommen da hier eigentlich allgemein davon abgeraten wird, und 8 GB RAM sollten es schon mittlerweile sein, mit 4 kommt man heutzutage nichtmehr weit+größere HDD & Hochwertigeres Gehäuse.->
 
Zuletzt bearbeitet:
500 - 550,- ist etwas schwierig...da hat der i5 eig. nichts zusuchen und muss durch den ersetzt werden. Nur dann kommst du auf das Budget. Den Rest kann man von arctiic_freezex so uebernehmen.
 
Aber bei GTA V wird ja schon ein i5 3570k empfohlen.. er wird entweder abstriche machen müssen oder die 100€ mehr investieren.
 
Das Game ist noch nicht mal raus - ob das mit dem i3 gar nicht laufen wird, bezweifle ich sehr stark aber ne Spekulation zuschreiben und aus dem Bauch sagen, er soll 100,- mehr ausgeben, ist auch nicht richtig - es ist sein Geld.(Er hat sogar das Budget angegeben in fuer die Beratung) Auch ein aktueller i3 mit Hyperthreading ist spieletauglich und fuer die 550,- ist das die beste CPU im moment.
 
Ja klar, mir ist auch klar das es mit einem i3 auch laufen wird. Der i5 3570k ist ja nur "empfohlen". Soll er halt den i3 nehmen wenn er sich so entscheidet, er wird aber abstriche werden machen müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?