Gaming PC Mini-ITX Bis 1200EUR

New member
Hallo,

Habe mir einen mini ITX PC zusammen gestellt welcher mir aber, wen ich mich so umschaue, etwas zu teuer im Preis leistungs verhaeltnis
vorkommt.
Hier die teile liste:
CPU: Intel Pentium G3258
GPU: Palit Nvidia GTX 750 KalmX
Case: Bittfenix Prodigy Weiss (Nehm ich 100%)
SSD: Intel 530 Series 128GB
Mother Board: ASUS H81I PLUS
RAM: Kingston HX 8GB
PSU: BeQuiet! Pure Power 430W
Maus: Logitech Proteus Core G502
Tastatur: Sharkoon Skiller Pro
Bildschirm: BenQ RL2455HM 24 Zoll
CPU Kuehler: ARCTIC Freezer 13 CO
Extra Schnick Schnack (Luefter+Steuerung): 47.55 EUR
Preis Gesamt Momentan: 928 EUR bei Amazon (kenn keine billigen Websites hab schon lange nix mehr Online bestellt)

Nun die Frage: Was koente ich an diesem Build aendern damit er ein besseres Preis-Leistungs verhaeltnis bekommt und denoch ungefaehr in
meinem Buget bleibt.

MfG.

Jo

P.S. Soll auch relativ Leise laufen.
 
Moin,

ich kann dir leider nicht groß weiter helfen, aber kann dir dennoch raten keine Sharkoon Tastaturen bzw. Mäuse zu kaufen. Habe richtig miese Erfahrungen mit diesem schlecht verarbeiteten billig Kram gemacht.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
ja das ding ist viel zu teuer, wobei man da jetzt auch noch 220€ für der Monitor, Maus, Tastatur abziehen muss, und Gamen kann man damit auch nicht wirklich, der Pentium G reicht heutzutege nicht mehr aus, da muss schon mindestens ein i5 drinn stecken, die Grafikkarte wäre nur ne Gamer einsteiger Karte, und beim Board sollte man wirklich nicht den H81 Chipsatz nehmen, der ist da eher für Office systeme gedacht.

die Frage ist ob es wirklich ITX sein muss, denn all zu viel Platz hat man ja in dem Gehäuse nicht, und Wärmetechnisch ist es auch nicht ganz so gut?
und welche Games du auf welcher Einstellung Zocken willkst?

ein günstiger Shop wäre noch Mindfactory.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen (Beispiel/ohne ext. Laufwerk)mit der oder die waere durchaus machbar. Dazu das kleine fuer den mit nen 1150er soundchip, inkl. . Als NT waere das ausreichend. Als Kuehler faellt mir nur der bekannte ein. Als Maus duerfte die mit nen sehr guten Abtastsensor hier gut passen. Ne Tastur wuerde ich testen irgendwo im E-Shop, weil ergonomisch doch jeder anders fuehlt. Als SSD wuerde ich hier die empfehlen. Als HDD die bekannte ohne Ausfallrate, gelle bisy.

Welche Anforderung soll der Bildschirm haben?

Uebrigens, das Bitfenix sieht aus wie ein Midi Tower - fuer mich ist die Serie kein ITX. Wenn du dir die Maße anschaust ist das nicht wirklich ein ITX Case sondern fast ein Midi Tower..vl. solltest du dir das nochmal ueberlegen, evt. doch auf ein Midi Tower zu wechseln oder zum ECHTEN ITX.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?