Drucker ohne Wlan-Funktion anbinden

New member
Guten Tag,

Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe einen hp deskjet 5600 USb- Drucker welcher meines Wissens nach nicht netzwerkfähig ist und möchte diesen mit allen Pcs im Haus(Keller/EG/OG) verbinden.
Ich habe versucht den Drucker über das Heimnetzwerk ein zu binden konnte dadurch allerdings legendlich Drucken.Scannen war mir nicht möglich.

Bei meiner Basis Fritz-Box handelt es sich um eine 7390 er. Diese steht im Keller und somit auser reichweite für eine Lan verbindung zum Drucker der im OG steht.(Wlan reicht aber locker bis nach oben)

Ich habe noch eine 7170er(hat einen Usb-Anschluss) zur Verfügung welche ich meines Wissens nicht aber nicht mehr mit meiner basis box kompatibel ist da WDS unterstützung entfernt wurde...(verbesser mich wenn ich falsch liege...Ich schreibe hier auch nur mit dem halbwissen, welches ich mir die letzten Tage angelesen habe)
Außerdem habe ich Devolo D-Lan Adapter zu verfügung, sowie einen dLAN® 200 AV USB extender mit welchem ich gehofft hatte mein Problem zu lösen, jedoch auch enttäuscht wurde.

Meine Frage daher....

Besteht die Möglichkeit mit den mir zur verfügung stehenden Mittel den Drucker so an zu binden, dass ich von jedem Pc im haushalt Sowohl Drucken als auch Scannen kann?

(Eine Idee meinerseits die ich allerdings aufgrund mangelndem Wissens nicht umsetzten konnte war den D0rucker an die 7071 zu schließen und dann die Box via Dlan mit meiner Basis zu verbinden)


Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Mfg

Sebastian lenz
 
...wäre dieser wLAN-Server nur nicht auf AdHock voreiingestellt. :mad:
Mannooo, hatte so gut wie keine Chance auf Infrastruktur umzustellen, Support auch unfähig, oder er war bereits bei Erhalt defekt. Letztlich weiter verkauft.

Muss die Treibersoftware des Druckers nicht auch (w)LAN-kompatibel sein, denke schon.
Kauft man sich besser einen neuen Brother oder Canon MFC
 
Das was Dernadios vorgeschlagen hat wäre ja idel. Allerdings wäre mir persönlich das Geld zu Schade für so ein alten Drucker. Ich persönlich hätte mir ein neuens geholt.


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?