2 Standorte - Gemeinsame Startseite - dann jeweils verschiedene Unterseiten ?

New member
Hallo,
kann mir emand sagen, ob folgendes umsetzbar ist.
Geplant ist eine Website z.B. www.beispiel.com als gemeinsame STARTseite für 2 Standorte.
Hier sollen 2 Auswahlmöglichkeiten offeriert werden. z.B. Standort 1 und Standort 2.
Die Verzweigung ab der ersten Unterseite soll bei beiden Standorten unterschiedliche Texte, Bilder, Aufbau beinhalten.
Frage eines Laien: Ist dies umsetzbar?
 
Ja, das ist umsetzbar.

Die Adresse für Standort 1 ist dann "beispiel.com/s1" und Standort 2, wenig überraschend, "beispiel.com/s2".
 
Vielen Dank. Ich präzisiere und erweitere noch einmal um jeweils eine weitere Frage:
1. Wäre es, aufgrund geografischer Entfernungen, möglich, das ab der ersten Unterseite verschiedene Webdesigner die weiteren Seiten gestalten oder muss es in einer Hand bleiben?
2. Ist es denkbar, dass die Endung der Startseite .com ist und zumindest eine der beiden Verzweigungen im Fortlauf auf zum Beispiel .at endet und auch Mails für diesen Standort .at beinhalten?
 
Es können beliebig viele Webdesigner von egal wo auf der Welt am selben Projekt arbeiten, das ist ja das schöne an einem weltweiten Internet ;) Sie müssen sich nur absprechen wie die Seiten "des anderen" auf die sie verlinken wollen genau heissen. Sprich Webdesigner für Standort a muss dem Webdesigner für Standort b genau sagen wie er die Startseite a erreicht...und umgekehrt.

Klar kannst du von casi30.com auf casi30.at wechseln und auch wieder zurück. Vorteil ist dabei natürlich dass das at-Publikum auch direkt casi30.at findet wenn sie es mal "auf gut Glück" probieren ;)
(Setzt natürlich voraus dass du beide Domains besitzt)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?