Suche Grafikkarte für älteren PC

New member
Hi, ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte, zur Zeit spiele ich nur Battlefield 3 oder World of Tanks, allerdings auf minimalen Grafikeinstellungen, welches ich gerne änder würde.
Mein System ist schon ein wenig älter, es handelt sich um einen fertig Rechner mit 4gb RAM, GeForce GT210, IntelCore 2 Quad Q8300 2,5ghz.
Da mein altes Netzteil abgeraucht ist, hat man mir bei Schiwi ein Be Quiet mit 700W verkauft, vermutlich viel zu heftig, aber kann ich ja zur Not in einen neuen Rechner bauen.
Wichtig ist vor allem, was ich überhaupt für eine Grafikkarte max. einsetzen kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
lg Marcel
 
ja 700W sind in der Tat zu viel, das reicht für zwei Grafikkarten :D

im Prinzip könntest du jede aktuelle Grafikkarte verbauen.

es wäre noch gut zu wissen, wie lang die Grafikarte maximal sein darf, also im Gehäuse mal nachmessen und wieviel du ausgeben willst?
ansonsten wären noch zwei Fotos gut, wo man einmal so im gesamten das PC innere Sieht und einmal von der Gehäuse Rückseite, den es gibt nämlich auch Gehäuse die nur LowProfil also schmalere Grafikkarten zulassen. die Fotos dann z.b. hier hochladen und die Links dazu posten.

gehn würde z.b. ne R9 280x für rund 220-250€, es geht natürlich auch günstiger mit ner R9 270x für 160-180€
 
Hi, die alte ist 16cm lang, bei der neuen drüfte eigentlich nichts im Weg stehen, die könnte bis zum Ende durch, das wären 30cm, Strom habe ich genug. Wollte eigentlich gebraucht kaufen und nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich weiß halt nicht ob ein non plus ultra Grafikkarte etwas bringt mit der schwachen CPU, weil das ja auch irgendwie harmonieren muss? Wenn doch noch mal andere Spiele kommen. lg Marcel

 
Wenn ich du wäre würde ich gleich den CPU Lüfter auch mit rausschmeißen, und einen neuen einbauen alá Cooler Master Hyper TX3 -> dürfte aber leider allerdings nicht viel bringen bei nem Fertig-PC ohne Caselüfter.

Wenn ich wüsste was für einen Chipsatz könnt' ich dir sagen ob du die CPU Übertakten kannst, da wird aber auch ein größerer Kühler von nöten sein, damit könnte man allerdings noch einiges reisen.

Gebraucht gibt's die HD 7950 für 150€, diese ist gleichauf mit einer R9 280X ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gehäuse ohne jeglicher Belüftung würde ich keine ordentliche Grafikkarte einbauen!

Mein Vorschlag wäre, ein neues Gehäuse wie das kaufen und dazu eine günstige, gebrauchte Grafikkarte wie z.B. eine GTX 560 Ti oder HD 6870 schnappen. Mit den Karten kann man ziemlich gut BF3 spielen und bereits das ist ein Leistungssprung von Galaxien zur derzeitigen GT 210.

Wie schon vorgeschlagen ist ein CPU-Kühler auch nie verkehrt, wenn man den Rechner etwas leiser haben möchte.

Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller angelegtes Geld, als stumpf 150 € nur für die Grafikkarte auszugeben.
 
Mit nem neuen Kuehler wird die alte Kiste auch nicht schneller, denn die Q8-X Serie hat kaum Potenzial fuer's OC.. da ist jeder aktueller i3 schneller als ein uebertakter Q-8300...geschweige ist es da falsch nochmal Geld reinzustecken.

Wer natuerlich nur 150,- ausgeben moechte und die aktuellen Spiele zocken will, dem ist auch nicht mehr zu helfen....

Eine aktuelle Grafikkarte nun dort rein zustecken waere natuerlich eine Ueberlegung Wert aber der kleiner 8300er limiert dann schneller als du denkst und dann war der Kauf fuer eine Grafikkarte ebenfalls fuer die Katz, es sei den du ruestest komplet auf.

Wenn man sich allerdings ein bequiet 700 Watt Netzeil kauft ohne zu ueberlegen, dem fehlt dann wohl eher die Ueberzeugung und nicht das Geld;)

Fazit: Das System hat weder Aufruestungsbedarf noch ist das mit wenig Geld umzudrehen. Wenn du dann noch DDR2 drin hast, weil die Brettbezeichnung noch fehlt, dann hast du zusaetzlich nochmal richtig geburtstag, weil du dann den RAM nicht ins neue System uebernehmen kannst.

Wird Zeit die Geldboerse zu zuecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?