welche grafikkarte?

New member
hallo,

zur zeit habe ich noch eine radeon r7 260x icooler von his, welcher aber bei skyrim und einigen grafikmods schon die puste ausgeht. deswegen möchte ich mir eine etwas stärkere zulegen, sollte aber nicht allzu teuer sein (allerhöchstens 200 euro) und vorallem sehr leise wie meine jetzige. wichtig ist auch die länge. länger als 20 cm dürfte die neue karte auf keinen fall sein, da mein gehäuse nicht das größte ist. die aktuelle misst etwa 18 cm in der länge.
welche würdet ihr empfehlen? ich hätte ja an die r9 270x gedacht, oder wäre die geforce gtx 760 die bessere wahl?
 
Wie schaut denn der Rest der Hardware aus?
Welches Netzteil ist genau verbaut?
 
Eine GTX760 wäre etwa 40% stärker, eine 270X c.a 45-50%.
Lohnen würde sich eher eine 280X die ist schon 75-80% stärker.

Dein Problem ist halt das du nur 20cm verbauen kannst.
Die ganz starken Karten gibt es alle nicht in dieser Länge.
Käme sowas in Frage ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gebrauchten Sektor könnte man noch Ausschau halten nach einer GTX760, die gibt es auch im ITX Format. Von AMD gibt es da ab der 270X leider nix mehr und bei nvidia käme erst mit der GTX970 wieder eine kurze Karte, aber die ist preislich eine andere Liga und deine CPU ist dafür auch zu schwach....

Wäre denn nicht noch ein günstiges Gehäuse für ~30€ mit drin, bzw. was hast du momentan für ein Gehäuse?
 
also alle komponenten in ein anderes gehäuse zu bauen kommt für mich nicht in frage.

die R9 270X ITX klingt in der tat interessant aber ist die wirklich noch stärker als die gtx 760? laut tests und benchmarks ist die gtx 760 einen tacken besser, kostet allerdings auch gut 50 euro mehr...in der hauptsache möchte ich auch einfach nur das mein skyrim mit mods noch flüssiger läuft und ich noch bessere textur und grafikmods nutzen kann bzw. auch die allerhöchsten einstellungen. das ist mit der r7 260x einfach nicht drin. aber die r9 270x sollte das doch packen oder? ansonsten kaufe ich mir nicht unbedingt aktuelle pc spiele.

ich lade später mal ein foto von meinem gehäuse mit der grafikkarte hoch, dann könnt ihr mir vielleicht besser helfen, was da platztechnisch noch geht. wie mache ich das genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gebrauchten Sektor könnte man noch Ausschau halten nach einer GTX760, die gibt es auch im ITX Format. Von AMD gibt es da ab der 270X leider nix mehr und bei nvidia käme erst mit der GTX970 wieder eine kurze Karte, aber die ist preislich eine andere Liga und deine CPU ist dafür auch zu schwach....

Wäre denn nicht noch ein günstiges Gehäuse für ~30€ mit drin, bzw. was hast du momentan für ein Gehäuse?
Nur um das kurz noch zu berichtigen: Von AMD gibts die R9 285 ITX :D
 
wäre es nicht eventuell sogar ratsam eine weitere r7 260x im crossfire betrieb zu verwenden? die leistung welcher karte könnte man damit erreichen?

hat sich schon erledigt, mein mainboard unterstützt kein crossfire :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?