Gaming ca. 700-800 €

New member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin nun soweit, dass ich mich eigentlich für alle Komponenten entschieden habe und mir einen PC zusammengestellt habe. Außer beim Gehäuse schwanke ich noch.

Ich habe nun eine Mischung aus Gehäuse die in Richtung Cube gehen und welche die im Bereich mATX sind. Zwischen den Gehäuse gibt es in Bezug auf die Größe größere Abweichungen. Das kommt daher, dass ich mir Sorgen mache, dass ich auf Dauer mit den kleineren Cubes Einschränkungen haben werde. Sei es weil ich später Platzprobleme bekomme wenn ich mehr oder größere Komponenten einbauen will und ich mache mir Gedanken wegen möglicher erhöhter Hitzeentwicklung.

Deswegen bin ich bereit auch etwas größeres zu nehmen falls meine oben genannten Befürchtungen begründet sind.

Mir geht es halt primär darum, dass das System was ich zusammenstelle leise ist, da es im Schlafzimmer (leider kein anderer Platz für den Schreibtisch) aufgebaut wird und wenn meine Frau mal schläft und ich noch am Rechner sitze, die Geräuschkulisse nicht störend sein sollte. Und da ich in dieser Ecke jeden Platz gebrauchen kann, wäre es besser (desto kleiner desto besser) aber nicht um jeden Preis, deswegen habe ich auch größere Gehäuse in die Auswahl mit aufgenommen.

Außerdem sollte es zu keinen größeren Hitzekomplikationen kommen.

Das System sollte preisleistungstechnisch in Ordnung sein. Ich möchte beispielsweise kein Gehäuse nehmen, wenn dies für mich nur wegen paar CM Platzeinsparung viel mehr Geld kosten würde. (z.B. weil ich zusätzliche oder teurere Komponenten kaufen muss als ich bereits ausgewählt habe)



Hier nun meine in die enge Auswahl gekommenen Gehäuse. Ich weiß, es sind noch viele :(





Hier meine aktuelle Zusammenstellung der Komponenten. Es fehlt nur noch das Gehäuse.



1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

1 x

Es wäre super wenn jemand Zeit und Lust hätte drüberzuschauen und seine Meinung kundzutun (insbesondere zum Gehäuse) und womöglich auch eine Alternative zu seinem Favorit zu nennen. Würde mich sehr freuen. :)

P.S.: Wenn in Bezug auf die anderen Komponenten was auszusetzen ist und optimiert werden kann bin ich für Vorschläge mit Begründung offen.

Danke im Voraus!
 
Gehäuse können wir leider nicht entscheiden, es ist IMMER geschmackssache. Achte halt drauf das der CPU-Kühler und die Grafikkarte reinpasst.

Beim Netzteil wäre dieses hier -> meiner meinung nach sinniger. Auch wenn du damit "nur" 7€ sparst.

Mit dem be quiet! könntest du diese -> R9 280X nehmen. :) und wärst im rahmen der 800€, je nach Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?