PC fremdgesteuert ???

New member
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, irgendwer greift auf meinen PC zu und streamt Musik und Filme.
Ich glaube das derjenige sich irgendwie über einen Proxi oder ähnliches bei mir einwählt.
Vielleicht ist es aber auch ein Virus. Habe schon mein bestes versucht, aber nix ändert sich.
Habe schon mehrmals das Win 7 neu von CD aufgespielt. Jedesmal vorher die Festplatte mehrmals formatiert und gelöscht. Aber nach 1-2 Tagen war das System wieder völlig verändert und ein entspanntes surfen im Netz nicht möglich.
Es passieren merkwürdige Dinge auf meinem PC !
Hat jemand heute Abend Zeit mir vielleicht zu helfen und sich mein Problem genauer schildern zu lassen ??

LG Pfeffi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich habe das Gdata von Computerbild als Vollversion und dazu noch Hitman als Cleaner(?) . Allerdings habe ich in den letzten 6 Wochen (solange besteht das Problem schon) Antivir, Eset, Kaspersky und Avast ausprobiert.
Teilweise haben die auch was gefunden , aber nie von Bestand.
 
was passiert denn genau auf deinem PC? welche merkwürdigen Dinge genau?
hat jemand anderes Zugang zu deinem PC und Wlan Netz oder generel zum Router? schon mal Passwörter geändertauch für den Router? fals du Wlan nutzt, welche Verschlüsselung

Welchen Router nutzt du genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine Fritzbox zuhause und das Netz ist meiner Meinung nach abgesichert. Vor einer Woche habe ich neue Zugangsdaten bekommen. Hat mein Problem auch nicht gelöst.
Wir haben zwei PC's und Handys. Überall isr der Wurm drin.

- - - Aktualisiert - - -

ich nutze wps/wpa2. Und das war ja auch schon meine Vermutung das jemand sich in unserem Netz aufhält. Aber alle sagen, das könnte nicht sein

- - - Aktualisiert - - -

zb. die Ordnerstrucktur wird völlig verändert und überall verlinkt. Ich habe dann an die 10 mal Desktob zb. Alles in anderen Ordnern versteckt. und 1000fach dubliziert.

- - - Aktualisiert - - -



- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Dann kommt bei jedem anklicken eines Programms ein Geräusch, ein pling oder so,und es erscheint für zwei- drei Sekunden diese Leiste von "Erleichterter Bedienung". Das ist auch nicht zu entfernen.
Beim Systemstart öffnet sich oben am Bildschirm eine 5cm breite Leiste die genau aufnimmt was ich schreibe, oder mit der Maus mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal auf ausführen dort gibst du "msconfig" ein ohne anführungszeichen unter dem reiter schaust du mal nach...poste wenns geht bitte einen sreenshot davon hier...dort deaktivierst du alle remotedienste!!! fernzugriff braucht kein home pc...wie sieht denn dein taskmanager aus das würde mich auch mal interessieren
 
beim taskmanager hat sich auch etwas verändert und zwar die beiden rechten reiter sind ausgegraut. sonst war dort doch immer dieses grüne ....?....ich mach das gleich mit dem screenshot
 
geh mal auf ausführen dort gibst du "msconfig" ein ohne anführungszeichen unter dem reiter schaust du mal nach...poste wenns geht bitte einen sreenshot davon hier...dort deaktivierst du alle remotedienste!!! fernzugriff braucht kein home pc...wie sieht denn dein taskmanager aus das würde mich auch mal interessieren

- - - Aktualisiert - - -

sorry für die doppelte antwort aber was der kollege da gesagt hat war richtig ...hast du offline genauso probleme? ich glaube er meint ist der gegner aktiv oder ein bot ( trojaner oder ähnliches )
 
Mit sollte man sehen, welche Prozesse Daten senden/empfangen.
Ist aber nicht etwa das automatisierte Wiindows-Update nach der Installation von Win?
 
komischerweise auch dann. und ich bin vom netz abgekabelt und trotzdem gibt es traffic

- - - Aktualisiert - - -

könntest du das Update von Windows genauer benenne, dann schau ich nachher mal
 
sortiere bitte die laufenden prozesse nach speicherauslastung ( dafür klickst du auf den reiter speicherauslastung so oft bis die größten oben stehen )
 
lad dir mal bitte die Kaspersky Rescue Disk , brenn die auf CD und boote von der, mach damit mal einen kompletten Scan bei beiden PCs.
auch mal die Fritzbox auf Werkseinstellung setzten, Firmare Update durchführen, fals eins vorhanden ist und Wlan Passwort und Fritzbox Paswort ändern, das alles aber über die Kaspersky Rescue Disk machen, das ist eine Linux Live CD und die besitzt auch einen Web Browser
 
na ja ich denke traffic hast du dann nicht wirklich... weil offline geht das ja nicht ( bitte mal testweise die wlan karte ausschalten vom netzt nehmen treiber kurz deinstallieren wie auch immer stopf der lankarte mal das maul ) denn es gibt vieren die sammeln offline weiter und senden beim ersten ping ins netz...gibt es bei den neuen systemen auch viren die sich im bios unterbringen??? ich habe da mal sowas gehört und hier hört dann meine ahnung auf ...nur lieb rätzeln tut aber weiß was er sagt :)
 
@schroeder,

von welchem reiter soll ich ein screenshot machen ?
habe das fenster der systemsreuerung offen

- - - Aktualisiert - - -

bei jedem systemstart stoppt der pc und ich sehe einen eintrag von ...Mist komme nicht drauf, irgend ein drittklassiges antiviren programm hat sich dort eingetragen und gehört definitiv nicht dort hin

jetzt weiß ich wieder...irgendwas mit "smartdefrag"
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, bin wieder da. es hat mich grad rausgehauen. aber wo finde ich den screenshot denn wieder wenn ich ihn gemacht habe. sonst hat alles geklappt, bloß ich finde das nicht wieder. sollte doch bei bildern oder dokumenten oder downloads gespeichert sein ?
 
ich muß mich mal ne halbe stunde um die familie kümmern. komme dann wieder und ansonsten erstmal vielen dank an die netten forenmitglieder und für die guten tips. ich werde morgen mal alles probieren was ich hinbekomme und dann wieder hier posten.

lg Pfeffi
 
in die suche *.jpg eingeben :) *=platzhalter für dateinamen...geht auch mit.exe und so weiter

- - - Aktualisiert - - -

ashampo snap :) drucktaste gleich voolbild f9 freie auswahl :)
 
Hallo schroeder,

Ich muß zugeben das mir die Sache langsam über den Kopf wächst. Deshalb wollte ich Dich fragen ob Du vielleicht mal über Remote Dir die Sache selber anschaust. Ich hab ja nix besonderes zu verbergen oder zu erbeuten. :fresse:
Zeitlich richte ich mich da ganz nach Dir. Ich erwarte auch keine Reparatur, sondern nur eine Meinung. Also wenn Du Lust hättest, dann machen wir das ganz entspannt.

Ich schau im Laufe des Tages immer mal wieder rein ob Du geantwortet hast :rulez:

lg Pfeffi
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
406

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?