Flaschenhals in meinem System

New member
Hallo,

ich habe ein relativ veraltetes System, aber möchte trotzdem aktuellere Spiele halbwegs ordentlich spielen können. Könnt ihr mir verraten, wo genau sich der Flaschenhals in meinem System befindet. Und bitte sagt nicht "Das kannst du alles ersetzen". Ich bin Student und habe das Geld dafür nicht. Ich wollte 1 oder maximal 2 Teile ersetzen. Pro Teil wollte ich nicht mehr als 80€ ausgeben.


Motherboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
RAM: 8GB DDR2
CPU: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor 2,40 GHz
Festplatten: nur HDD
OS: Windows 7 Ultimate x64
 
Hi,
um das Optimum vorzuschlagen, müsste man mehr Daten Wissen.

Welche Spiele spielst du denn genau?
Welche MoBo-Revision hast du? (1.0, 2.0, 2.1?)
Kommt ein Gebrauchtkauf für dich in Frage?
 
Naja, was ist, wenn dein PC ein einziger großer Flaschenhals ist? :D

Nein, Spaß bei Seite jetzt. Die Grafikkarte sollte das wirkliche Problem sein, wobei eine neuere CPU vermutlich auch nicht gänzlich verkehrt wäre, aber vernachlässigbar. Welches Netzteil hast du denn?
 
Zum spielen ist die Grafikkarte die wichtigste Komponente.
Das Geld solltest du komplett in die Grafik stecken.

->

Muss mann aber noch wissen welches netzteil du genau hast.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) Ich werde versuchen jede einzelne Frage zu beantworten.

1. Ich würde am liebsten "Dungeons and Dragons: Neverwinter" flüssig mit hohen Grafikeinstellungen spielen. Das ist ein Action-MMORPG.

2. Ich meine mich zuerinnern, dass meine MoBo Revision 2.0 ist. Aber genau sicher bin ich mir nicht. Hab den Rechner auch grad auf gemacht und geschaut ob irgendwo etwas draufsteht. Leider vergebens. Gibt es softwaretechnisch eine Möglichkeit die Revisionsnummer auszulesen?

3. Ein Gebrauchtkauf kommt absolut in Frage :) Fast alles was ich mir kaufe ist gebraucht :D

4. Mein Netzteil habe ich mal abfotografiert: CombatPower 750W



Ich habe auch gehört, dass wenn z.B. viele Effekte im Bild zu sehen sind. Wie es z.B. bei MMORPGs gerne mal ist, dann muss die CPU das alles berechnen. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Revision Nummer steht bei dem Board unten bei dem PCI Slots am Rand an dem Verschraubungsloch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?