Wo hängts ? Arma 3 mit 15 FPS

New member
Hallo Leute,

Mir ist bewusst das ich keine Hardcore Gamer PC habe, dennoch war ich der Meinung das ich einigermaßen Zocken kann was in mein Genre fällt (Hauptsächlich Simulant)

Gestern habe ich Arma 3 mit einem Real Life Mod Packet installiert, und komme beim Spielen nur auf 15- 17 FPS.

Alles andere wie ETS2, Space Engineers oder Sim City läuft ohne Probleme auf Ultra und in 1920x1080.

Nur Arma macht mir Sorgen und in naher Zukunft auch GTA 5.

Ich habe Arma mit Autodetect eingestellt und auch schon alles auf Standart runter gesetzt, keine Verbesserung.

Ich brauch es nicht unbedingt auf Ultra, bringt meine Kiste warscheinlich auch nicht, dessen bin ich mir bewusst, aber wenigstens bissle die FPS rauf.

Woran liegts es nun am Warscheinlichsten ?

ich hab mal einen Bericht von Everest angehängt.. Ich tippe auf den Arbeitsspeicher (Falls ja bitte gleich empfehlungen, da ich nur 2 Steckplätze habe)

MFG
Martin

 
Nutze mal bitte nicht Everest, da das Programm schon seit 10jahen nicht mehr weiter entwickelt wird und daher drin Hardware nicht wirklich kennt, der Nachfolger von Everest ist AIDA64, bzw CPU-Z oder HWMonitor geht auch.

Es wäre interessant, welche CPU und Mainboard du hast, außerdem welches Netzteil genau?

Wie hoch gehen die Temperaturen der CPU und Grafikkarte unter Last?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app

- - - Aktualisiert - - -

Ok etwas weiter unten im Bericht, wird die CPU erkannt, ein FX4100, die ist für die Games viel zu schwach, da muss schon minimum ein FX6350 drinn stecken, besser noch ein FX8350, 4gb RAM können noch dazu etwas Grenzwertig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination fx4100 und 650ti ist schlecht hin boese fuer Arma3. Lass es die karte auf low Einstellung schaffen aber das Game ist derartig cpu laestig, das packt der kleine FX nicht.
 
hi

wow.. wieder wie die Feuerwehr :D

So habe das ganze jetzt mal mit Aida gemacht und die Datei aktualiesiert



Die Temperaturen dürften soweit in Ordnung sein.

Die CPU (hier mit Aida CPU 12 im Idle ? und beim Spiel ~ 22 )
Die GPU (im Idle 26- 29 beim Spielen 45 - 50 max)
DAs MB (im Idle ~ 30 beim Spielen ~ 40 -45)

Danke
Gruss
Martin
 
naja dein Problem wird eher die zu schwache CPU sein,

dein Board unterstützt allerdings nur den FX6300, bzw 8300 oder 8370E
 
Mach mich net schwach -_-

Ich hab das mal als Bundle gekauft, dachte das passt so -_-

Boaaah... :banghead:

Troztdem erstmal danke ;-)

Gruss
Martin

Edit... Grade erst alles gelesen..

Werde mal morgen bisschen gucken was ich nun mache..
Welchen CPU würdet ihr mir jetzt empfehlen auf die schnelle von den passenden ? Ohne das ich jetzt komplett neu aufbaue ?

Gesendet von meinem GT-N7100
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf dein Zeug, leg dir nen i5 mit Board zu dann läuft das.
Bei Zeit dann auch mal ne neue Karte.
 
Grafikkarte ist jetzt um die 2 - 3 jahre alt.. die wollte ich bis ende des jahres dann sowieso mal ersetzten...

Aber dann doch son rundumschlag... hmhm... aber wird mir nix anderes über bleiben :)

Ich werd mich mal auf die suche machen...

Danke euch schon mal :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7100
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?