Hilfe bei Laptopkauf (auch für GoPro-Videoschnitt)

New member
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer einer kurzen Experteneinschätzung und hoffe auf Hilfe in diesem Forum.
Mein aktueller Laptop (Lenovo Thinkpad SL500) hat nach mehr als 5 Jahren seinen Zenit deutlich überschritten und ich brauche einen neuen Laptop. Damals war ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis super zufrieden, deshalb bin ich gewillt mich wieder für ein Lenovo Modell zu entscheiden.

Ich suche einen Laptop, der zuverlässig funktioniert (die Masterthesis steht an),
leicht und klein (vorzugsweise 13 Zoll) ist (für den Transport) sowie genug Rechenleistung besitzt um wenigstens ab und zu GoPro-Videos zu schneiden.
Der Speicherplatz sollte auf keinen Fall weniger als 256 GB, eher 500 GB betragen.
Außerdem sollte die Akkulaufzeit mindestens 6h betragen. Eine Webcam und das Touchpad,
mit Hilfe dessen man mit 2 Fingern zoomen und scrollen kann sind Pflicht.
Das i-Tüpfelchen wäre, wenn Windows auf dem Flash-Speicher installiert ist, dann läuft soweit ich weiß der PC schneller.
Bestenfalls sollte der Laptop/ das Ultrabook im schlichten, eleganten Design gestaltet sein.

Heute auf der Website bin ich auf das Ideapad U330 Touch (http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/lenovo/u-series/u330-touch/#tab-customize) aufmerksam geworden.
Ist das das passende Notebook für meine Ansprüchen?
Falls nicht, welche Alternative könnt ihr empfehlen?

Ich habe mich inzwischen für meine Verhältnisse schon stark ins Technik-Deutsch eingelesen,
allerdings ist das für einen Experten wahrscheinlich ein Kinderspiel.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Cheers, Hannes
 
Servus,

wie hoch ist denn dein Budget? Bei deinen Anforderungen würde ich klar zum MacBook Air tendieren. Das IdeaPad ist natürlich auch schick.

Schau auch mal unter Beispiel-Notebooks. Dort sind auch 4 Windows-Alternativen für jede Preisklasse..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?