Netzwerk Frage - Fritzbox

New member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein kleines Problem, hier eine kurze Topologie:


Server -> Fritzbox 7360 -> Fritzbox 7390 -> Internet


Auf dem Server läuft der No-IP DNS Client, der zieht sich auch die Verbindung und der DNS Name kann von mir angepingt, nur komm ich nicht weiter - sprich die Weiterleitung von der 7390 an den Server der an der 7360 hängt klappt nicht.

Jemand eine Idee?
 
Auf der Seite liegt eine Datenbank vor, wo jeder nach schauen kann wie etwas funktioniert.

sprich die Weiterleitung von der 7390 an den Server der an der 7360 hängt klappt nicht.


Das Widerspricht aber deiner Aufzeichnung. Der Server liegt zwischen beider Fritzboxen?
:hmm: Ich hoffe das IP Protokoll ist nicht identischen bei beiden Geraeten...
 
Der Server hängt an der 7360, die 7360 geht per LAN Kabel an die 7390 und die geht in das Internet.


Die AVM Seite habe ich bereits gecheckt, dort ist es nur mit einer FritzBox erläutert.
Mein Problem ist, das sich der no-ip client zwar mit meiner IP verbindet, aber nicht mit der lokalen IP im Netzwerk.

Das liegt wohl daran das der Server im Sub Netz der 7360 hängt, ich werde mal probieren ob es läuft wenn der Server nur an der 7390 hängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?