Front USb 3.0 funktionieren nicht

New member
Hallo, ich hab vor 3 Tagen meinen neuen PC zusammen gebaut. Es laeuft soweit alles wie gewuenscht, außer dass die vorderen Front USB 3.0 Hubs am Gehäuse nicht funktionieren. Ich habe die Hubs vorne mit dem relativ dicken Kabel und dem grossen blauen Stecker auf der rechten Seite des Mainboards in den "Front USB 3.0" Pin gesteckt. Ich hab den Stecker schon 2xmal ueberprueft. Im Bios hab ich aich geschaut ob irgendwas deaktiviert ist. Ein Freund meinte ich soll mit einem Spannungsmessgerät die Hubs checken. So ein Gerät hab ich aber nicht. Was kann das sein? Was soll ich versuchen? Mein System:
AsRock B85 Pro 4
intel i5 4460
His Radeon R9 270
8Gb crucial Ballistix
beQuiet Sys 450W
Fractal Design 3300 Gehaeuse
Win 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Für USB 3.0 stellt Windows keine Treiber zur Verfügung, so dass man die von der beigelegten Mainboard-DVD installieren muss.
Aktuellere Versionen findest im .
 
Bist du dir sicher, dass das bei Win 8.1 immer noch so ist?

Also ich hab als erstes die ganzen Treiber von meinem Mainboard auf der ASRock Homepage der Reihe nach runtergeladen.
Im Geräte Manager hab ich auch überall auf Treibersoftware aktualisieren gemacht.

Muss ich wirklich so einen externen Treiber von der Seite installieren? Ich mein ich probiers sowieso, weil es bleibt nix anderes mehr übrig.
 
war bei meinem asusboard auch so.
windos 8.1 hat die meisten treiber gefunden, aber keine USB 3.
mussten von der boardcd installiert werden.
geht problemlos und funktioniert.
 
Hab kein opt. Laufwerk.
Aber welche Treiber muss ich genau installieren?
Einen von antartic geposteten Links?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?