Allrounder Zusammenstellung für ca. 450€

New member
Servus Leute, für meine WG muss ein neuer Allrounder für Uni & Freizeit her. Ich hab mich mal umgeschaut, und bin auf folgende Zusammenstellung gekommen:



Hier nochmal die Links zu den Einzelteilen:

Prozessor -
Mainboard:
Netzteil -
RAM:
Grafikkarte -
Gehäuse:
Netzwerk -
DVD -

Eine SSD, OS, Monitor, Tastatur, Maus u. Tastatur sind vorhanden.

Der PC wird hauptsächlich für Office/die Uni verwendet. Auch gerne mal zum Film schauen, Musik hören, surfen etc. Allerdings will ich mir ein paar Möglichkeiten offen halten, und das System soll mir für ein paar Jahre Ruhe verschaffen. Es kann gut mal sein ich möchte Minecraft oder CS:GO spielen. Allerdings bin ich kein Gamer, und fürs wirklich aktuelle und anspruchsvolle zocken hab ich keine Zeit. Daher die Wahl der Grafikkarte und nicht einfach eine Konfiguration mit Onboard Grafik. Außerdem kann es gut mal sein ich will mit Photoshop "rumspielen" (bin absolouter Laie), und ein paar Bilder bearbeiten oder Grafiken/Logos erstellen. Daher dachte ich, ich nehme einen i3 Prozessor.

Hab ich was vergessen? Eure Meinung? Würd mich freuen wenn sich das mal jemand anschaut. Verbesserungsvorschläge bitte nur Intel/Nvidia Systeme, ich benutze seit Ewigkeiten Linux und hatte bis jetzt nur Bauteile von diesen Herstellern.
 
Als DVD-Laufwerk kann ein verwendet werden , kein "Slim"

Was meinst Du den zu nehmen und stattdessen eine ?
Die GT730 ist nur ca. 30% stärker als die iGP HD4600. Selbstverständlich liegt der Vorteil der dezidierten Karte auch beim eigenen VRAM, ohne Frage.
 
Bei der Grafikkarte würde ich mir was gebrauchtes schießen wenn du nicht mehr ausgeben möchtest.
Die sind allesamt sehr Schwach.
Um 70-80€ gibts schon eine HD7850, eine GTX660 o.Ä
Damit lässt sich dann schon wesentlich besser spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?