PC-Multimedia und Gaming: Meinungen zur Zusammenstellung

New member
Servus,
nach dem mein PB-Notebook nun eine defekte Graka hat. Habe ich beschlossen, mir ein ordentliches System anzuschaffen.
Die einzelnen Komponenten hab ich so zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/93eb3b220818e791e528299e4a5e8262b0fff3c6c58c8c249af
Vielleicht könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge geben.
Ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Erik.
 
ACHTUNG!
Das funktioniert auf GAR KEINEN FALL!
Du wirst ums Verrecken keinen AMD-Prozessor auf 'nem Mainboard für einen Intel ans Laufen bekommen.
Auch nicht auf einem inzwischen etwas veraltetem 1155'er Board.

Als Mainboard solltest Du ein, mit einem neueren, eigentlich allerdings nur "aufgebohrten" Chipsatz B85 daherkommendes 1150'er Brett vorsehen. Gegebenenfalls natürlich auch gern was Anderes für den 1150'er Sockel und gern auch was im vollen ATX-Format, weil das der Shinobi-Tower durchaus zulassen würde.
Beispielsweise ein [ ] oder gegebenenfalls, sofern Du ein paar wenige Euronen mehr in die Hand nehmen kannst (und willst) ein [ ].
Der dritte Vorschlag meinerseits, der in Sachen Multimedia so ziemlich alles an Schnittstellen/Anschlüssen bietet, was man sich wohl wünschen mag, wäre ein nochmal wesentlich weniger preiswertes [ ], bei dem der einzige Wermuts-Tropfen eigentlich nur darin besteht, dass es keinen elektrischen digitalen Tonausgang gibt. (Den haben die anderen Bretter allerdings genauso wenig. Und wirklich wichtig ist er meist, weil kaum noch ein Surrounder sowas zwingend voraussetzt, sowieso nicht.)

Über den Prozessor, genauer eigentlich darüber, ob ein Core i5, wie z.B. [ ], oder eventuell ein passender Xeon mit HT, hier ein [ ], sinnig wäre, wäre zu sprechen, wenn Du mal genauer beschrieben hast, welche multimedialen Projekte in welchem Umfang und mit welcher Software-Grundlage auf dem zukünftigen System zu beackern sind.
Meinst Du eventuell den Betrieb als HTPC, was ja viele User mit Multimedia verwechseln, wär so ein Xeon, genau wie ein Core i7 natürlich reines Geldverbrennen.

Wenn Du als Gast die Anmeldung allerdings scheust, musst Du zwangsläufig mit den wenigen Informationen, die hier ohne Dein Zutun kommen, zufrieden sein.
Dass das Netzteil ausreichend dimensioniert ist, kann man jedenfalls schon mal sagen.
Dass sechszehn GB Ram nur für wenige Multimedia-Progs/-Suiten sinnig und fürs Gaming sogar ganz und gar unsinnig sind, sei auch schon mal gesagt.
Mit einer R9 270X lässt sich zwar nicht alles auf höchsten Einstellungen daddeln, gleichwohl ist sie als Eintrittskarte in die Welt des Gamings durchaus geeignet.
Soviel auch mal vorab; mit einem Boxed-Cooler ist man erfahrungsgemäß schon nach ein paar wenigen Sitzungen in Sachen Multimedia herrlich unzufrieden. Die Dingerlinge machen einfach (viel) zu viel Krach, als dass Freude und Kreativität aufkommen könnten. Ja selbst Gamer bevorzugen meist sowas wie [ ] oder wenigstens sowas wie den [ ], ihre Systeme etwas zu beruhigen.
 
Ich danke. :)
Ich muss gestehen das ich noch absoluter Neuling bin..

Wie würde dieses Sockel:

In Kombi mit der AMD-Cpu und diesem Kühler funktionieren?
Und was für ein Arbeitsspeicher würdest du mir empfehlen?

Der Computer sollte beim Gaming, Videos bearbeiten(schneiden,rendern..) und auch in Sachen Office gut laufen, wobei mir Gaming am wichtigsten ist.
 
hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du solltest auf ein Intel System umsteigen, da AMD nichts hat, was mit Intel mithalten könnte, der FX-8320 wäre gerademal so gut wie ein guter aktueller Intel i3, der stärkere FX 8350 ist langsamer als der aktuell schwächste i5.

nimm ein , dazu ein und deinen verlinkten Kühler kann man nehmen.

wieviel kannst oder willst du denn Ausgeben?
und welche Games willst du so zocken?

ansonsten, ja deine Verlinktes Board würde mit der CPU zusammen passen
 
Okay.
Danke für die Antwort.
Dann werd ich mir doch ein Intel zulegen..

Spielen würde ich gerne DayZ bis hin zu Battlefield alles auf guten Einstellungen, wobei es natürlich schwierig wird Dayz mit einem Budget von 700 mit ordentlich fps zu spielen.
 
Spielen würde ich gerne DayZ bis hin zu Battlefield alles auf guten Einstellungen, wobei es natürlich schwierig wird Dayz mit einem Budget von 700 mit ordentlich fps zu spielen.

Natuerlich kannst du mit 700,- ein guten Game Rechner auf die Beine stellen. Bei Horst und bisy bist du gut bedient..ok bei Horst musst dich zurueck lehnen weil seine Romane sehr lang und ausfuehrlich sind.:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?