PowerLED leuchtet nach CardReader Einbau ständig

New member
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern das Askasa InterConnect EX in meinen PC gebaut... http://www.akasa.com.tw/update.php?tpl=product/product.detail.tpl&no=181&type=Card%20Reader/Hub&type_sub=Card%20Reader&model=AK-HC-07BK
Funktioniert auch alles wunderbar, nur seit dem leuchtet meine PowerLED auch bei heruntergefahrenem PC.

Angeschlossen habe ich die die USB3 und 2 Verbindungen indem ich Kabel (Extern auf Intern) von den Hinteren USB Ausgängen ins Gehäuse gelegt habe, weil auf meinem MoBo (Asus Maximus VI Formula) keine Steckplätze mehr frei waren.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich die USB3 Verbindung trenne, auch meine PowerLED aus ist (also im ausgeschaltetem Zustand)

Woran kann das liegen das permanent die LED leuchtet, außer eben bei nicht verbundenem USB3 ?

MfG Florian
 
Ich hab mich doch mal angemeldet...

Ich hab den CardReader jetzt mal an den USB Header auf dem Mainbord gesteckt, aber das Phänomen bleibt trotzdem.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

ist im Bios/UEFI wakeup USB, Maus, Tastatur eingeschalten? wenn ja deaktivier das mal
 
Hab mal geschaut,
hab die Option leider nicht in meinem Bios...

Hab dazu auch nix, im Handbuch zum MoBo gefunden... Und laut Google scheinen auch einige das nicht mehr zu haben :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
398

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?