Mein PC schaltet sich immer wider aus.

New member
Also Ich hatte anfangs ein etwas älteres Netzteil drin und das klang schon wie ein Trabi und dann hatte ich eine NVIDIA GeForce 9500 Gt Grafikkarte.
ich habe einen AMD Phenom(tm) II X4 )45 Processor 3,00 GHz
8GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 Bit Betriebssystem

So nun hat der Kolege von mir eine etwas bessere Grafikkarte eingebaut.
Eine ATI Radeon HD 3870.
dazu habe ich mir das Netzteil gekauft. Ich sagmal es funktioniert und erfüllt sein Zweck und deswegen bin ich voll damit zufrieden.
Da dachte ich das Problem ist jetzt weg aber falsch gedacht. nun suche ich hier einfache eine Lösung.
und bitte um hilfreiche Kommentare.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil hast du denn dir genau gekauft? Hersteller und Modell oder link dazu

und wie Hoch geht die Temp der CPU unter last? kannst du mit HWMonitor auslesen
 
Dann solltest du mal mit mehr Infos kommen.
Ich kann ja auch nicht in der Werkstatt anrufen und sagen das mein Auto nicht anspringt und die sagen mir woran es liegt.

Welches Netzteil hast du? Genaues Modell, sonst bringts nichts.
Welches Mainboard?
Wann und wie äussert sich das ausschalten des PC"s?
Temperaturen überprüft?
 
Das ist das neue netzteil :

Beim Mainboard kann ich nicht viel sagen weil ich auf meinem Rechner nicht viel dazu finde aber ich habe Fotos gemacht


ich glaube das ist mein Mainbord.









Ich wusste leider nicht wie ich die bilder direckt reinkopiren kann.

Der Pc schaltet sich nur dan aus wen ich spielen tuhe.
Amsonsten leuft er wie geschmirt.

Mit dem program HWMonitor habe ich dise werte ermitelt.



Dies werde ich dan speter noch einmal hir posten wen ich spiele

- - - Aktualisiert - - -

 
der CPU Kühler ist schonmal auf jedenfall voller Staub und Dreck, den mal bitte ausblasen/aussaugen. dann fehlen dem Gehäuse bestimmt vorn unten ein Lüfter der rein bläst (sieht man auch an der Festplatten Temeratur) und hinten oben (das sieht man auf den Bildern) fehlt auch ein Lüfter der raus bläßt. sozusagen kann es unter Last schon mal zu warm im Gehäuse weden, so das die CPU sich automtisch abschaltet. fast 60° im Leerlauf ist für die CPU schon sehr warm

das Netzteil hat auf jedenfall genug Leistung für dein Systtem und so wie ich das sehe, wird auch der benötigte 6polige PCIe Stromstecker vom Netzteil komment in der Grafikkarte stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir es auch schon.
Dein Netzteil ist zwar nicht völliger Schrott, aber nicht empfehlenswert.
Deine 12V liefert anscheinend nur 9V wie auf dem Screen zu sehen.
Schau mal im BIOS was dir dort angezeigt wird!

So ist das ganze dann auch kein Wunder.
Die 12V Leitung beliefert Grafikkarte und CPU mit Strom.
Diese beiden Komponenten haben auch mit Abstand den größten Stombedarf.
So ist das natürlich völlig instabil. Da machts klack und der PC ist aus..
 
Bohr ich muss euch erst mal danken die anderen in den anderen foren haben mir nicht so schnell helfen können weil sie nur an meinen system rummerkeln mussten :(

Nun ist die frage was ich da ändern soll ich hab das noch nih gemacht aber wen ich das richtig verstehe muss ich in dieses BIOS system rein und dem klar machen das es nun nicht mehr nur mit 9V arbeiten soll sondern mit 12V oder ?

ich hab da leider nicht soviel anung tut mir leid deswegen frage ich.

- - - Aktualisiert - - -

rummeckern mussten sollte das heisen
 
im Bios kannst du nur konntrollieren, was da an Spannungen auf den einzelnen Spannungsschienen angezeigt wird, also das selbe wie mit dem Programm, nur das wir da ausschließen können, das es nicht ein Auslesefehler ist.

ansonsten müsste man da dann ein anderes Netzteil testen, und schon ob da auch so wenig auf der +12V Schiene angezeigt wird.

auch den CPU Kühler solltest du mal reinigen und gucken ob der PC mit offenen Gehäuse dann beim Gamen nicht aus geht.

es gibt da halt jetzt zwei Möglichkeiten, etweder dein PC geht aus, weil es zu warm wird und die Spannungswerte sind nur auslese Fehler, oder die Sannungswerte stimmen und es liegt am Netzteil
 
Spricht für uns ;)

Nein, du solltest eigentlich nur ins BIOS um zu schauen ob dort auch 9V für die 12V Leitung angegeben ist.
Praktisch zur Kontrolle.
Du wirst wohl nicht umhin kommen, dir ein neues (gescheites) Netzteil zu kaufen.

Sowas z.B ->
 
ok ich schike es wider zurück hab das ja erst am freitag bekommen

- - - Aktualisiert - - -

ok wen ich jetzt bei amazon eins hollen wil worauf solte ich achten ?
 
ok da bin ich doch froh das ich das noch gemerkt habe.
du würdest mir empfehlen die lüfter vorne und hinten einzubauen ?
ok mache ich aber vorne ist doch garkeine ofene stelle ich glaube ich kreife dan dochliber kleich zum neun geheuse. gibt es dan auch geheuse mit einem netzteil trin ?

- - - Aktualisiert - - -

wen ich jetzt Das gehäuse kaufen würde würde dan mein Mainbord da auch reinpassen?

http://www.amazon.de/Sharkoon-VG4-W-PC-Geh%C3%A4use-Window-schwarz/dp/B00NCG16O8/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1421612292&sr=8-14&keywords=midi-tower+pc-geh%C3%A4use
 
Gehäuse mit Netzteilen sind nie zu empfehlen, da da immer am Netzteil gespart wird, immer Netzteil und Gehäuse einzeln kaufen.

ja das Gehäuse kann man nehmen und ja es passt alles rein, alternativ kann man auch ein CoolerMaster N300 oder N400 nehmen, ist ganz dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?