PC Blackscreen, keine Ahnung warum..

New member
Hallo Liebe Community,

Ich benutze ein I7 4770K Prozessor, ein MSI z87 -g45 gaming und eine AMD radeon r9 200series und bekomme ständige Blackscreen bei games auf ultra. Laut herstellenaussage sollte Ich aber Problemlos z. B. Battlefield 4 auf ultra Spiele können usw aber klappt nicht... Blackscreen nach paar Minuten..
Ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, tut mir leid falls ja.
Danke im voraus. Grüße J. M.
 
welche R9 hast du denn genau? alson ne R9 270; 270x; 280; 280x usw

und welches Netzteil hast du denn genau, das könnte nämlich zu schwach sein? Hersteller und Modell

wie hoch gehen denn die Temperaturen der CPU und Grafikkarte unter Last?
 
Hallo
Hast du mal geschaut ob sie evtl zu warm wird ?
Hatte das Problem auch mit meiner 650ti zwar nicht auf ultra Settings , aber das Problem war die Lüfter Geschwindigkeit . Die Karte wunde Anscheinend zu warm , also habe ich die Lüfter auf 72% hochgeschraubt und Black Screen kam nie wieder .
Aber das nur unter Vorbehalt , denn ich bin kein PC Profi : )

LG Doc
 
Hier nochmal ein paar mehr Daten zu meinem PC:
MSI Z87-G45 Gaming
CPU Intel 1150 Core I7 4770K Box "Haswell"
8GB Ram
AM3+ Scythe Mugen 4 (CPU Kühler)
AMD R9-290 4GB
Netzteil 530W be quiet!

Die Graka erreicht 94°, welches mir vor dem Kauf gesagt wurde und bei dieser Graka normal ist, da sie nur 1 Fan hat.

EDIT: CPU liegt bei ca. 47-50°
 
Zuletzt bearbeitet:
94° sind Grenzwertig für die aktuelle Generation.
Gerade noch so "ok", aber schon sehr viel.
 
Ja, ich sagte ja. Die ist Standard bei 94° D: wird auch nicht heißer, da die Fan Geschwindigkeit noch lang nicht auf max. ist.
 
Würde mir trotzdem mal ein Lüfterprofil anlegen.
94° sind auf Dauer nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit der Karte.
 
Due benötigten 6 und 8pin Stromstecker vom Netzteil sind aber an der Grafikkarte angeschlossen?

Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Was? Ich kenn mich mit PC's usw 0 aus. Was sind 6 und 8 pin? oO Die Graka ist ja nicht dauerhaft auf 94° nur wenn ich z.B. Battlefield 4 auf Ultra spiele usw. Standard ist sie auf 70~° :D

Was meinst du mit Lüfterprofil?
 
Die Grafikkarte brauch Zusatzstrom vom Netzteil im Normalfall einen 6poligen PCIe/VGA Stromstecker und einen 8poligen PCIe/VGA Stromstecker (können auch zwei mal 8polig sein), stecken die beiden Stromkabel auch in der Grafikkarte drinn.


Sent from my GT-I9305 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wohl ein sein, bei Fertig-PCs von Händler um die Ecke üblich.
Könnte auch am Treiber liegen. Diesen bzw. neuste Version nochmals nachinstallieren.

Auch Grund eine zu lahme Festplatte... Du hast keine SSD?
 
Doch habe eine SSD. War ja kein wirklicher "Fertig PC" sondern habe mit den PC zusammenbauen lassen, aus Einzelteilen die ich aussuchen durfte.

+Das ist meine Graka
 
Hängt der Monitor digital über DVI/HDMI/DP an der Graka oder nur VGA?

Ansonsten kann es vieles sein, von Überhitzung, Defekt, Treiber(-Einstellungen), Konflikte, bis hin zu problematischen EFI-Einstellungen.

Sowas kann man beinah nicht fern beraten. Bei derart viel unbekannten Faktoren installiere ich jeweils auf eine leere Testpartition, damit Software/Treiber-Fehler weitestgehend ausgeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?