AMD A8 6600K und eine externe GK?

New member
Hallo leute,

so zu vorgeschichte, gestern ist mein Altes System mit einem Gigabyte MoBo und E8400 kaputt gegangen nach knapp 8 Jahren dienst. und mein neues System noch nicht ganz fertig ist bekam ich von der Firma wo ich arbeite ein kostenloses Bundle mit Asus A88XM-A mATX MoBo und einem AMD A8 6600k Cpu und 8 GB Ram.

Dieses neue System soll bis zum fertigbau vom anderen System dienen und später als Zweitrechner werkeln. Ich habe noch ne alte HD 4870 GK mit 1GB.

Meine Frage wäre. Ist die HD 4870 besser wie die APU GK? und spricht was dagegen die weiter zu nutzen? wäre der system als zweitsystem trozdem schneller als der E8400? es geht mir wegen den alten spielen wie Far Cry 1+2+3 und Crysis 1+2 und Left4Dead 1+2 und Dead Island 1 und Riptide? den sollte das drauf laufen überlege ich den Neuen System den ich ehe bauen wollte noch bis spätsommer oder herbst zu verschieben und dann eventuell auf Skylake zu warten.

Was meiner ihr ?
 
Ist die HD 4870 besser wie die APU GK
Ja, eine 4870 wäre da deutlich stärker.
wäre der system als zweitsystem trozdem schneller als der E8400? es geht mir wegen den alten spielen wie Far Cry 1+2+3 und Crysis 1+2 und Left4Dead 1+2 und Dead Island 1 und Riptide?
Ein simples ja oder nein kann man da nicht zu sagen. Hier kommt es auf die Multicore-Unterstützung der jeweiligen Games an.
Besitzt ein game diese Unterstützung, dann sollte der AMD mit seinen Vier Kernen besser sein. Besitzt ein Game auch keine Multicore-Unterstüzung, sollte ein E8400er etwas besser abschneiden, denn dieser, auch wenn schon alt, hat die bessere Pro-Takt-Leistung gegenüber dem AMD.
noch bis spätsommer oder herbst zu verschieben und dann eventuell auf Skylake zu warten
Warten ist bei Hardware immer so eine Sache, denn Neuerung sind ja immer schon angekündigt.
Wer einen Rechner kaufen/bauen will, der sollte das tun wenn es "nötig" istm zumindest wenn das Geld auch vorhanden ist.
 
Hi, Danke Urkman

für deine Info, das einzigste was jetzt doof ist ich komme um eine neuinstalierung von win 7 nicht herum, und muss mir eine dockingstation holen um die daten absichern zu können.

8 GB sind als arbeitspeicher auch ausreichend oder ? wenn die interne gk nicht genutzt wird sind volle 8 ansprechbar oder ?
 
und muss mir eine dockingstation holen um die daten absichern zu können.
Nun, Datensicherung kannst du auch mit jeder Externen HDD ganz vorzüglich bewerkstelligen. Die gibt es recht günstig, hab mir selber gerade erst eine 1000GB Externe HDD zugelegt welche auch schon USB3 besitzt, 2,5 Zoll vormat und nur via USB Verbunden ist über die sie auch Strom bekommt. Gekostet hat das gute STücke gerade einmal 55€.
8 GB sind als arbeitspeicher auch ausreichend oder ? wenn die interne gk nicht genutzt wird sind volle 8 ansprechbar oder ?
Ja 8GB wollen erst einmal ausgereitzt sein, was noch kein bisheriges Game wirklich schafft.
Um sicher zu gehen, dass nicht doch Arbeitsspeicher für die ungenutzte APU verbraucht wird, was ja sinnbefreit wäre, kann man den Wert im Bios auch auf null stellen, bzw. 64MB, was glaube ich der kleinste Wert ist, der bei manchen MoBos eingestellt werden kann.
 
System ist aufgebaut und bietet mir eine Win7 Reparatur ich lasse es mal laufen bin aber positiv überrascht im gegensatz zu dem E8400 ist der AMD viel schneller komischer weiße Linux startet sofort und er erkannte den neuen mainboard und APU
 
Also, win 7 ist drauf und die alte HD 4870 auch im System, rein objektiv läuft alles deutlich schneller. Und Far Cry 3 lässt sich auch höher einstellen mit durchschnnit frames von 55-62 in win7 zeigt er ein cpu score von 7,4 was im Gegensatz zum e8400 nur mit 6,1 bewertet wurde .....

Sent from my HTC Sensation Z710e using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?