Neues Board aber welches ?

New member
Also ich hab von nem Bekannten erst einen neuen i7 4790K bekommen, da er sich einen bestellt hatt, und dann zu Weihnachten nen komplett neuen pc bekamm.
Board hatt er leider seinem Bruder gegeben.

Nun brauch ich ein Board und ich hab ka welches gut sein soll, wäre nice wenn es von Asus wär da ich immer hör Asus sei Marktführer und recht gut in sachen Board.

Preislich sollte es bei 80-150 Euro liegen. Wenn es nur schrott giebt max 200.
Ich hab nur echt ka worauf ich da achten soll auser dass es einen 1150 Sockel haben muss, Ist der Chipsatz wichtig usw weil da gabs soviel unterschiede ^^
Tubotakt/boost sollte es wenn es geht schon haben.


Für den Preis ein gutes zu bekommen ist sicher nicht leicht aber es sollte schon nicht all zu schlecht sein.
Und wens geht auch ein Gutes Bios wo man per Hand Takten kann.

PS: Hab auch kein Lüfter dazu fals es geht wär ein guter Lüfter für 50/60 Euro der auf das Board passt auch noch drin, nur ka welcher.
[h=1][/h]
 
Also da du eine K-CPU hast wäre ein Board mit Z-Chipsatz sinnvoll falls du übertakten willst. Wenn ASUS nicht das absolute MUSS ist, dann kannst du auch bei Asrock schauen, das war/ist Tochterfirma von ASUS und bietet mittlerweile mit die besten Boards am Markt an und das meist zu sehr vernünftigen Preisen. Ansonsten sind auch Gigabyte und MSI qualitativ sehr zu empfehlen.

Sinnvoll wäre zu wissen, was für Ansprüche du an ein Board stellst, also muss es mehrere PCIe Steckplätze haben (für SLI oder Crossfire), wieviele USB3/Sata3 Anschlüsse brauchst du, ist dir ein SataM2 Steckplatz wichtig...etc.

Beim Kühler würde ich die etablierten Hersteller Bequiet,Thermalright, Noctua, Prolimatech, Scythe, EKL etc. empfehlen. Dort einfach einen Tower-Kühler suchen der dir gefällt und der ins Gehäuse passt. Am meisten wird hier der Thermalright HR-02 Macho empfohlen, da er für seinen Preis unübertroffene Kühlleistung bietet.
 
Übertakten ja/nein?
M2 Steckplatz ja /nein?
Optik wichtig ja/nein?
Welche Anschlüsse benötigst du?
Welches Gehäuse hast du? (Zwecks Formfaktor des Boards)
Nutzt du die IGP im Prozessor oder eine richtige Grafikkarte? Falls IGP, Welche Anschlüsse hat dein Monitor?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?