übertakten

New member
hallo zusammen
ich möchte mein System übertackten !!!! wenn ich im bios auf 5% übert. stelle stürzt der pc nach kurzer zeit ab !!!
weis jemand rat oder kann mir helfen???
MEIN SYSTEM
MB: asrock990fxexterme9
PRZ: amdfx 9370 8x4,4gh
KÜH: corsair h 100i
RAM: 16gb ddr3 1866
GPU: readon r9 280x 3gb
SYSTEM PLATTE :ssd samung 750gb evo
2.PLATTE : hitachi 2terabyte
DANKE FÜR DIE HILFE SCHON MAL IM VORRAUS
 
Leider ist das mit dem Übertakten nicht so einfach, 5% einstellen und fertig.

Ich denke hier solltest du dich erst einmal etwas ins Thema einlesen.

Es immer ein Spiel mit Takt und Spannung und bei jedem Bauteil individuell.

Grundsätzlich gilt erstmal alle Spannungen der zu übertakteten Hardware auslesen und fest einstellen. Dann den Takt erhöhen und testen usw.

Viele Grüße
Desertfox

Gesendet von meinem HTC One (M8)
 
Die Frage ist ja, warum er übertakten will. Für seine GPU ist die CPU mit Standardwerten ausreichend genug, von der ohnehin hohen Verlustleistung und damit verbundenen Abwärme will ich bei der CPU mal gar nicht erst anfangen, die hat ja Standard schon 220W TDP....bei jeder Vcore-Erhöhung geht das Ding mehr Richtung 300W...und das bei kaum mehr Leistung

Dazu könnte sich der Threadersteller auch mal den sehr hilfreichen Thread durchlesen: Warum übertakten nichts für Gamer ist. Dann hätte sich das Thema vielleicht auch schon geklärt.

Schön wäre aber wirklich zu wissen, wozu die Mehrleistung benötigt werden würde??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?