Suche Software für Musik

New member
Hallo
Nach nächtelangem "googeln" bitte ich nun hier um Hilfe!
Vielleicht kennt ja jemand eine Software, mit der ich Lieder bearbeiten kann Bitrate erhöhen u.s.w.
Ich habe einige gefunden, leider kann man mit denen aber immer nur ein Lied bearbeiten, aber ich möchte Teilweise mehrere Lieder auf einmal machen.
Für ein paar Vorschläge bedanke ich mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
geryfo
 
Steinberg Wavelab
Sony Vegas

Sind nur zwei der großen und führenden Audiobearbeitungsprogramme.
Es kommt darauf an, was du speziell machen möchtest.
Willst du nur bisschen die Lautstärke pushen, dann nimm "mp3gain"
Möchtest du Lieder umkonvertieren reicht iTunes.
Möchtest du sie richtig nachbearbeiten, kauf dir eine der oben genannten Lösungen, oder lade dir die Testversion herunter (wobei es von Steinbarg Wavelab keine gibt, sondern nur von Sony Vegas)

Black Nova
 
Vielen Dank

@Black Nova
Super genau sowas habe ich gesucht - mp3gain
einfache Anwendung, unkompliziert und macht genau das was ich wollte!
WaveLab kenne ich auch aber das ist mir zu Mühsam lol
Vielen Dank für Deine Hilfe

Darf ich bitte noch eine Frage stellen?
Vielleicht kennt jetzt noch jemand ein Programm, das doppelte Einträge erkennt außer MediaMonkey?
Folgendes: Ich habe an die 200 GB Musik auf einer externen Platte und die wiederum alle in Ordner und Unterordner gespeichtert.
Habe schon versucht über "Suche" in Windows doppelte Einträge zu finden, leider ist das sehr Mühsam, da ich ja alle Titel von Hand aus eingebe.
Vielleicht weis da bitte noch jemand einen Rat
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
geryfo
 
Meinst du jetzt ein Programm, dass doppelte Dateien findet?
Falls es Mp3 oder andere getaggte Dateien sind, benutz Mp3Tag. Ein einfaches Musikverwaltungsprogramm. Dort kannst du deine Musik "einlesen" (nach Ordnern), dann nach den tags sortiern und du siehst Doppelgänger. Kannst die dann auch bequem sofort löschen. Ich weiß nicht, ob das jetzt dem entspricht, was du haben wolltest.
 
Vielen Dank LAX_LAkes
Genau das habe ich gemeint! Doppelte mp3 Dateien!
Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
Ein super Programm, da kann ich auch gleich ganz einfach Umbenennen!
Vielen Dank
l.G. geryfo
 
geryfo schrieb:
Hallo
Nach nächtelangem "googeln" bitte ich nun hier um Hilfe!
Vielleicht kennt ja jemand eine Software, mit der ich Lieder bearbeiten kann Bitrate erhöhen u.s.w.

Hi,
Du kannst die Bitarte nur "theoretisch" erhöhen.
Ein wirkliches Ergebnis wirst du aber niemals dadurch bekommen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?