Wasserkühlung, Beratung

New member
Hallo, bin auf dem Gebiet WaKü vollkommen neu und wollte mich hier mal Beraten lassen. http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/cool2.gif Gekühlt werden soll: AMD FX-8350@5,0GHz Sapphire Radeon HD 7970 GHz Vapor-X 3GB Hab bereist einen Warenkorb zusammengestellt bei Aquatuning: passt das so gibt es Verbesserungsvorschläge? Mein Gehäuse ist das Bitfenix Colossus *-* Das einzige was ich nicht finden konnte ist ein Waterblock für meine GPU... :( Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte welchen WB ich dafür hernehmen könnte :) Ist auch egal ob VRam und ein Universal Waterblock oder ob alles in einem :eek: Hoffe Ihr könnt mir helfen http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif
 
Hi,

also für die HD7970 Vapor-X 3GB scheint es keinen direkten Kühler zu geben, zumindest habe ich nichts gefunden. Also bleibt dir wohl nur die Möglichkeit die Karte mit einem GPU-Only-Kühler zu kühlen und den Rest der Karte passiv.

Du könntest dir aber auch bei Liquid Extasy einen Kühler speziell für deine Karte anfertigen lassen, aber das dauert und ist nicht gerade billig. Außerdem müsstest du deine Karte dafür einsenden. Vorteil ist aber, dass du dann der Einzige mit so einem Kühler wärst....
 
...welcher der Eigentümer bzw. Kopf hinter ist. ;) Daher ja meine Empfehlung, habe selbst einen Kühler von Ihm da es für meine R9 280X auch bis dato keinen gab.
 
Hallo, Danke für die Antworten. Werde mich an Liquid Extasy wenden :)) Hoffe da gibt es was für mich :) Wenn nicht werd ich wohl demnächst eine neue GPU kaufen.. Sie R9 290x von Sapphire mit 8GB eher gut oder nicht so? :)) würde der rest soweit passen ? :eek:o
 
Passt soweit, aber:

- warum hast du 13/10 und 10/8 Tüllen im Korb, aber nur 13/10 Schlauch?
- das Mayhem Aurora sieht zwar gut aus, ist aber nur für Show-Zwecke und eigentlich nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt. Der Effekt lässt nach einiger Zeit nach und die Partikel verschmutzen deine Kühlkörper schneller als normale Kühlflüssigkeit...
- warum zwei 240er Radis? In das Collossus passen laut Caseking nur 200/230er Lüfter in Front und Deckel...da könntest du überlegen gleich 200er Radis zu nehmen. Falls du die 240er doch reinbekommst, dann nimm doch lieber welche mit 45mm Stärke statt 30mm.

Und zu der R9 290x 8GB:
Die 8GB bringen dir nur in Ultra-HD Auflösungen etwas, das musst du selber wissen. Ich würde da eher zu einer GTX970 mit 4GB greifen, die ist erstens sparsamer und zweitens gibts dafür auch ne Menge passender Kühler (da meist baugleich mit GTX670/760). Zumal die GTX970 auch geringfügig schneller ist als die 290x und mehr OC-Potential hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?