PC Konfiguration

New member
Hallo zusammen
Habe vor mir ein Gamer pc zu kaufen/Konfiguration
Sieht vorläufig so aus
Grafik: MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
CPU:Intel Core i7-4790K
Netzteil:Thermaltake Smart SE 530W
Mainboard:MSI Z87-G43
RAM:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Festplatte:HGST HTS541010A9E680 1 TB
DVD Laufwerk:ASUS DRW 24F1ST
mir fehlen nur noch ein Prozessorlüfter
und ein Gehäuse
vielleicht habt ihr ja vorschlage bezüglich des Lüfters und dem Gehäuse
und natürlich sind Verbesserungen erwünscht
Danke und Grüße
 
Hallo

Nimm dir ein Z97-Board zum Haswell-Refresh. Diese sind besser aufeinander abgestimmt, als der Vorgänger Z87 mit speziellem BIOS-Update zu Haswell-R.
Von MSI rate ich zum OCn ab. Gigabyte hat bzgl. OC den besseren Ruf. An CPU-Phasen solltest auch nciht zu sehr sparen, wenn OC was bringen soll. Sonst kannst es gleich schmeissen und sparen mit dem non-K.
Wir nehmen gerne mal das für Preisbewusste.

Als Kühler denk ich ist der gut. Aufgrund der Höhe von 165mm muss auch das Gehäuse entsprechend breit sein. Ein würde dies erfüllen.

Am Netzteil würde auch auf jeden Fall auch eine angebracht sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ wäre zu überdenken, ob Du mit Verzicht auf OC-Komponenten (Gaming max. 10% Leistungsgewinn - wenige Ausnahmen wie Racing oder auch FS) nicht besser eine 256GB-SSD kaufen möchtest,
Ein Xeon E3-1231v3 hat wie ein i7 auch Hyperthreading (4C/8T), besitzt aber im Vergleich zum i7-47xx kein Grafikkern.
Mainboard käme man mit einem Gaigabyte GA-H97-D3H aus. Der Brocken2 gegen den Brocken ECO austauschen.
Damit reicht es ungefähr zur SSD Crucial MX100 256GB
 
Mit ASRock -Boards gilt eine Regel: Befestigungschrauben von Mobo und Kühler nicht zu satt anziehen, Gefühl! Sonst passiert es, dass sich was verbiegt und das Gerät hinterher nicht startet.

Das Gigabyte UD3H hat bzgl. Phasen was spezielles. In "4+Hyprid" sind auch deren 8. Im übrigen sind GB-Boards hochwertiger konzipiert mit Absicherungen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die schnellen antworten
Ich werde den Xeon E3-1231v3 nehmen weil ich eigentlich nicht über Übertakten will
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?