Adapter für ATA Disk Module

New member
Hi,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit meine ATA Disk Module von Apacer per Adapter an einen Rechner anzuschließen um
sie zu prüfen oder mit Images zu bespielen. Ich habe bereits eine Menge Zeit auf Google verbracht aber nix gefunden. Gibt es überhaupt einen
Adapter für diese Teile?

2011081818021938.jpg
 
ATA (IDE) zu USB Adapter gibt es doch recht viele, damit schon versucht?
100% Compatible with the Standard IDE ATA interface [...]
Spricht ja eigentlich nichts gegen.

Wobei es mich irritiert, dass auf dem verlinkten Produkt ein weiblicher Stecker ist, Festplatten und Floppys hatten eigentlich männliche... :confused:
 
Hallo dieses Modul wird direkt auf einen PATA Anschluss auf dem Mainboard gesteckt. Ist so gesehen eine PATA SSD. Adapter habe ich noch nie gesehn.
 
ich würde gern mal wissen, wozu man so ein Teil brauch, das findest doch bestimmt keine sinnvolle Anwendung im privaten Bereich? so ein Teil richtet sich doch warscheinlich eher an Firmen, die noch diese alten Schnittstellen benötigen.
 
Hallo dieses Modul wird direkt auf einen PATA Anschluss auf dem Mainboard gesteckt. Ist so gesehen eine PATA SSD. Adapter habe ich noch nie gesehn.?

________
GuL
 
Danke erstmal an alle, ja es wird ja normal direkt auf das MB gesteckt. Muss doch möglich seinein paar hundert diese Dinger mal eben mit einem img. zu bespielen ohne das ab Gerät selbst tun zu müssen. Das ist sowas von Zeitaufwändig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?