HyperMill / Autodesk Inventor PC

New member
Hi leute

Erstmal spielt der Preis keine Rolle. Ich brauche eine Super Maschine die mir ohne Probleme Größere 3D Modelle/Zeichnungen berechnen und bearbeiten kann.

Danke schon mal im vorraus

Mfg DonWaJuLi

Sent from my LG-D855 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon hat mir eine Firma Angeboten?

Sent from my LG-D855 using PCMasters.de mobile app
 

Anhänge

  • 1421074756431.jpg
    1421074756431.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 266
Die Konfig ist sicher nicht schlecht, nur der Preis. HP ist teuer.



Hochwertiges Restsystem könnte man geschätzt um die 600-700€ beziehen.

HP hat als Systemhaus mit Eigenentwicklung sicherlich auch Vorteile, nur hängst Du dann drin mit Support und teilweise auch Ersatzteilen.
 
Hallo,

vorweg, ich bin kein Super Großer Spezialist auf diesem Gebiet. Ich finde aber 3275€ für den Preis schon happig, da ich für 2.999,00€ einen MAC Pro bekomme, der den selben Prozessor nutzt. Einzig der RAM ist beim Pro wenig, aber kann auch selber nach gerüstet werden.
Also liegt der Unterschied in 2 Dingen:

1. Im OS. Klar für Windows gibt es Programm, jedoch finde ich was die Sparte Modelle und Zeichnungen betrifft ist Mac auch sehr sehr gut bestückt.

2. In der GPU.
Mal der Vergleich:

AMD FirePro D300 vs. NVIDIA Quadro K4000

Clock Speeds

GPU Clock:850 MHz vs. 810 MHz
Memory Clock:1270 MHz vs. 1404 MHz
5080 MHz effective vs. 5616 MHz effective

Memory

Memory Size:2048 MB vs. 3072 MB
Memory Type:GDDR5
Memory Bus:256 bit vs. 192 bit
Bandwidth:163 GB/s vs. 135 GB/s

Render Config

Shading Units:1280 vs. 768
TMUs:80 vs. 64
ROPs:32 vs. 24
Compute Units:20 vs. 4
Pixel Rate:27.2 GPixel/s vs. 13.0 GPixel/s
Texture Rate:68.0 GTexel/s vs. 51.8 GTexel/s
Floating-point performance:2,176 GFLOPS vs. 1,244 GFLOPS

Graphics Features

DirectX:11.2 vs. 11.0
OpenGL:4.4 vs. 4.5
OpenCL:1.2 vs. 1.1
Shader Model:5.0

Also ich persönlich sehe die AMD FirePro auf jeden fall vorne, zumal im Mac Pro 2 verbaut sind. Und in vielen Punkten schlägt die AMD die Nvidia deutlich. ABER wie gesagt ich kenne mich nicht so super in diesem Bereich aus.

Würde ich mich entscheiden müssen, wäre meine Wahl der Mac Pro. Was jedoch zu beachten ist und wichtig, man kann hier nicht(s) großartig selber reparieren austauschen...


Vielleicht konnte ich helfen.

Lg
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Mac wird wohl nicht in Frage kommen.

Zu dem HP das ist nur der Listenpreis ich würde ihn für 2300€ kriegen + vlt noch eine SSD. Lohnt sich eine SSD? Und wäre die Zusammenstellung so gut für den Preis oder sollte man da noch was ändern?

Sent from my LG-D855 using PCMasters.de mobile app
 
Okay. Wie gesagt, wollte ich nur erwähnt haben, denn die P/L beim Mac Pro ist sehr gut.

Es gibt bestimmt noch weitere Konfigurationen. Eine SSD, gehört einfach mit dazu. Ich persönlich empfehle sogar eine RAID 01 SSD Konfiguration. Wie schon erwähnt man kann für ca. 1600/1700€ eine gute Workstation bauen, ich behaupte sogar eine bessere als Ihr Angebot.

Wobei es ist bei Workstations wichtig zu wissen welche Software genutz wird/werden soll, denn Hersteller typischer Workstation-Software, etwa Autodesk (3ds Max, AutoCAD, Maya) oder Dassault (CATIA), veröffentlichen Listen mit zertifizierten Systemen. Dadurch ist das Risiko von Systemabstürzen vermindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte hauptsächlich nur autodesk inventor und HyperMill im Formenbau also mit sehr vielen Flächen die es zu berechnen gibt...

Könnte mir jemand solch einen Workstation zusammenstellen?

Sent from my LG-D855 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?