Bildschirm geht beim ersten Start nicht an.

New member
Wenn ich meinen PC für ca. 1 Std. aus hatte und starte, geht mein Bildschirm unmittelbar in den Standby Modus. Er sagt dann, dass kein Kabel angeschlossen seih. Der Rechner bootet allerdings normal weiter.
Ich habe sämtliche Geräte an einer Steckerleiste. Um wieder ein Bild zu bekommen, muss ich den Rechner ausmachen und ca. 2-3 mal die Steckerleiste komplett ausschalten, bis dass der Rechner incl. Bild wieder hochfährt. Dies habe ich allerdings nur wenn ich den Rechner für einen längeren Zeitraum aus habe. Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich einfach einen Neustart mache oder den Rechner runterfahre und unmittelbar wieder starte.

Weil meine Grafika u. die CPU neu sind habe ich diese jeweils mit Prime oder Furmark getestet. Hier ergaben sich keine Fehler.

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Die Grafikkarte wurde von mir richtig eingebaut bzw. angeschlossen. Mittlerweile habe ich auch einmal die Mehrfachsteckdose gewechselt. Allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand evtl. noch eine Idee?
[/FONT]
 
Hallo
klingt irgendwie nach einem Bauteil was ein thermisches Problem hat.
Nach deiner Beschreibung könnte auch ein Kondensator Probleme haben.
Ich hatte vor längere Zeit auch schonmal so ein Fehlerbild bei einem Bekannten.
Da war das Netzteil der Verursacher. Nach Austausch des Netzteils war da wieder alles in Ordnung.
Welche Komponen hast du denn in deinem Rechner?
 
Hier mein aktuelles System:

Intel Core i5 3470
Mainboard: ASRock B75M
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill PC3-10700 (667 MHz)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 270x von HIS
Netzteil: Cougar A450W
Bildschirm: Dell Ultrasharp 23"

Vor dem Tausch der CPU u. Grafikkarte lief allerdings alles normal. Könnte meine Bios Version ( P.1.20) der Auslöser dafür sein? Habe von I3 2120 auf I5 3470 gewechselt....
 
mach mal bitte ein UEFI/Bios Update auf die aktuellste Version, was die Version 1.80 ist, deine CPU wird nämlich erst ab Version 1.30 richtig unterstützt und ab Version 1.50 wurde was für Grafikkarten verbessert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
171

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?