Von AMD zu Intel

New member
Hey Leute!

ich brauche mal eure Hilfe und hoffe hier gibt es einige Leute, die etwas mehr Plan von der Materie haben als ich.

Mein aktuelles System:

AMD FX 8350
Geforce GTX 970
12 GB DDR RAM
MB: M5A78L E

Ich würde jetzt gerne auf ein Intel System umsteigen, hatte da den i7 5820 im Blick. In erster Linie benutze ich den Pc für Videobearbeitung/Musikproduktionen und auch fürs Gaming.
Jetzt ist die Frage ob sie der Umstieg und die damit verbunden Kosten lohnen würden?! Was für eine Leistungssteigerung kann ich erwarten und was würdet ihr mir für ein Motherboard empfehlen?

Kann ich den aktuellen RAM nutzen oder sollte der aus ausgetauscht werden? Blicke da nicht so ganz durch.

Danke für die Hilfe :)
 
ist die Videobearbeitung nur Hobby mäßig oder eher Professionell, also mehrmals die Woche?
und welche Games zockst du so?

der i7 5820K bezieht sich auf Intels HighEnd Sockel 2011-3, fürs Gaming entwas übertrieben, da reicht auch der normale i7 4771,i7 4790 oder Xeon 1246v3 für den Sockel 1150.
für den Sockel 2011-3 brauchst du DDR4 RAM, da kannst du deinen alten nicht mehr nutzten, beim Sockel 1150 kannst du ihn weiter nutzen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
233

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?