Probleme bei Einbau von Gigabyte-MB GA-B85M-D2V

New member
Hey Leute,
hab das GA-Board vor ein paar Tagen bekommen und direkt versucht einzubauen. Leider klappte schon das BIOS Update nicht. Das System hat sich direkt beim Flashvorgang aufgehangen. Da es ja laut Beschreibung DualBIOS hat, sollte das alles ja kein Problem sein, aber nichts ging. Als ich dann mal ein wenig rumgegoggelt habe, stellte ich fest, dass das Board, das ich bekommen hab, eine ganz andere Revision hat als die, die ich laut Artikelbeschreibung bestellt hab. Ich hatte 1.1. bestellt und bekam 2.0. Stand aber nichts auf der Händlerseite oder so. Der Händler meint, ich soll es zurückschicken, aber dass eine neue Version ja generell immer besser sei. Aber zumindest die DualBIOS-Funktion ist jetzt wohl gestrichen. Find ich persönlich schon echt dreist.
Was für Erfahrungen habt ihr mit den neuen Versionen gemacht?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

Sowas kann halt passieren, was soll daran dreist sein, der Händler kann ja bis vor paar Monaten noch das Board in der alten Revision 1.1 da gehabt haben, der guckt doch nicht ständig nach, wann sich mal ne Revisons Nummer ändert, sei doch Froh das er es zurück nimmt und du ein neues bekommst, wenn du vor dem Update nicht nochmal nachsiehst, ob du auch wirklich das Update für die richtige Version hast, bist du selbst drann Schuld.
mitlerweile hat auch jeder Hersteller ein Programm was unter Windows läuft und Automatisch das richtige Update ruter läd.

startet das Board garnicht mehr, nichtmal noch nem COMS rest?
 
Hallo :)
Ich bin gerade dabei meinen Rechner aufzurüsten, und auf der Suche nach einem passenden Mainboard. Hatte auch überlegt mir das oben genannte zu bestellen, aber habe jetzt auf mehreren Seiten von Problemen gelesen. Nämlich dass den Leuten einfach eine andere Revision geliefert wurde als sie bestellt haben, und sie dadurch eher Nach- als Vorteile gehabt haben. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Bin dadurch gerade etwas verunsichert....

Danke schonmal!
 
naja wenn man ne neuerer revision bekommt, als angegeben hat man meist Vorteile, da gewisse Änderungen am Board vorgenommen wurden um Fehler zu beheben.

du musst das oben genannte Board ja nicht bestellen, es gibt ja noch genug andere
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?