Thermaltake Armor Sidepanel

New member
MOi!n LeutZ,

Ihr kennt doch sicherlich das Sidepanel mit dem 250mm Lüfter von Thermaltake für den Armor.
Da sind ja die kleinen Löcher für LED´s schon vorinstalliert aber woher bekomme ich die LED´s dafür.
Die werden ja nicht an das Netzteil angeschlossen sondern durch die Magnetspule im Lüfter wird das irgendwie zum Leuchten gebracht wenn der eingeschaltet wird.
Und ich brauch die LED´s!!
 
Die werden in keinster Weise anders beleuchtet als eine reguläre LED.
Nur mit dem Unterschied, dass die Kabel dafür vermutlich auf der kleinen Platine verbaut sind, auf der sich auch die Magnetspulen für die Rotation des Lüfters befinden.
Dort ist irgendwo ein Anschluss für 2-3 Kabel (12V, Masse, Data).
Dabei werden die LED's auch letztendlich nur an 12V + Masse angeschlossen mir Vorwiderständen davor.
Einfach reguläre nehmen und verbauen.

Black Nova
 
Ja schon aber der strom erzeugt sich durch drehen des Lüfters, denn wenn ich nen anderen lüfter raus nehme und und vom netz trenne und ihn mit der hand bewege gehen die leds schließlich auch an und das ohne das der lüfter am Netzteil hängt (ich mein mit anderen lüfter die, die schon verbaut sind. sind 120mm lüfter mit leds, die standart dinger die im Armor scho drin sind)
 
Öhm das ist auch witzig ...
Schön zu wissen.
Sehr aufwendig, aber nun gut ...
Dann kannst du dennoch normale LED's verwenden, da scheinbar die Spule in irgendeiner Weise mindestens 3V an Nebenspannung produziert, die dann dementsprechend anderweitig (hier für LED's) genutzt wird.
Musst nur schauen ob die mA-zahlen gleich sind.
Durchschnittliche Ultrahelle blaue LED's ( ~6.000 - 8.000 mcd) verbrauchen 20mA.

Black Nova
 
Hab auch das Thermaltake Armor Gehäuse nun zu meiner Frage: Mein 12cm Lüfter ist recht laut kann man den irgendwie regulieren? Hab als MB Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express. Danke schon mal gruß Herby
 
Ja mit diesen Spannungsadapter. Das sind einfache molexstecker die du dazwischen klemmst und dadurch hast weniger spannung = weniger umdrehungen und somit geräuscharmer aber auch weniger luftzirkulation
 
du kannst dir die spannungsadapter auch sehr kostengünstig selber löten!
kannst dir dabei aussuchen ob du von 12v auf 7v oder von 12V auf 5V regulierst.
für 5V den gelben und einen schwarzen draht abknipsen und für 7V beide schwarzen drähte abknipsen, das ist unter Modding--->Stromstecker noch ein bisschen besser erklärt, allerdings en bisschen viel schnickschnack dabei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?