Ein- und Ausgabegeräte werden nicht mehr angesprochen

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem PC. Nach der Silvesternacht konnte ich ihn nicht mehr starten. Ich habe daraufhin das Netzteil ausgebaut und in einem PC-Shop testen lassen mit Voltmeter und es war hin. Ich habe ein neues verbaut und den PC wieder gestartet. Der PC scheint hochzufahren, aber ich bekomme kein Bild. Der Monitor wird überhaupt nicht angesprochen. Wenn ich den PC "offen" starte sehe ich auch das die Lüfter von Netzteil, Prozessor und Grafikkarte alle laufen und am Mainboard 4 blaue LEDs leuchten. Das sieht doch aus als sei alles in Ordnung. Später ist mir aufgefallen, das auch die Leuchten an der Tastatur und der Laser der Maus nicht angehen. Es gibt kein akkustisches Geräusch vom Mainboard. Normale "Bootgeräusche". Die Stecker habe ich mehrfach kontrolliert, die Grafikkarte einmal aus und wieder eingebaut. Ich weiß jetzt nicht was es sein kann. Die Vermutung ist, dass das Netzteil irgendetwas anderes mit zerstört hat. Aber im Grunde werden ja Leuchten und Lüftern zufolge alle Teile angesprochen und reagieren.

Mein System:
AMD 4x3 GHz Prozessor
MSI 770-C45
Radeon HD 5850
6 GB RAM (1x4 und 1x2 Riegel)

Neues Netzteil: coolermaster G550M.

Das einzige was mir beim Einbau aufgefallen ist, ist das bei dem neuen Netzteil die beiden sechspoligen Grafikkartenanschlüsse an einem Kabel hängen, auch ziemlich eng aneinander, so dass das gar nicht so einfach war beide zu verbauen. Ich habe mich gefragt ob das so korrekt ist, scheint aber so. Das waren die einzigen beiden passenden Anschlüsse am Netzteil und warum sonst sollen da 2 gleiche Anschlüsse dran sein, wenn man nicht beide verbauen soll?

Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem einschränken kann?
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

die PCIe Stromstecker für die Grafikkarte wären auf dem Bild das rechte Kabel, sind auch mit PCIe Beschriftet. so eng sieht das zumindest auf dem bild nicht aus.
den 4poligen CPU Stromstecker hast du aber auch auf dem Board angeschlossen?

die erste vermutung wäre jetzt natürlich, wenn Tastatur und Maus nicht gehen, das es irgendwie das Board erwischt hat, allerding würde ich vorher mal versuchen den PC in der minimal Konfig zu Starten, also Laufwerke, Festplatten, Front USB Anschlüsse abstecken, jeweils nur einen RAM Riegel testen, fals möglich auch mal ne andere Grafikkarte testen. wenn es so gehen sollte, steckt man alles wieder an und guckt wo der PC nichtmehr an geht.
Am Ende bleibt nur Board und CPU übrig.

Lüfter können sich übrigens auch drehen, obwohl ne Grafikkarte dennoch defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?