Ist mein Gamer pc so in Ordnung?

New member
Hallo, ich will mir einen Gaming Pc zusammenbasteln bei Combat Ready, die bieten 5 jahre garantie und bauen den Pc zusammen. Den Pc brauche ich eigentlich nur für Games wie z.B. Diablo 3, LoL , Minecraft usw. Ich bin leider unerfahren und bräuchte ein bischen Beratungshilfe. Ich habe mir mal einen zusammengestellt von dem ich denke , dass der recht in Ordnung ist ( hoffe ich liege nicht völlig daneben) .

GIGABYTE GA-H97M-HD3 H97 LGA1150
INTEL Core i5 4590 4x 3.30 GHz 6MB
8GB DDR3-1600 Kingston (1x8GB)
Intel Original-Kühler LGA 1155/50
LG 22x+/- RW schwarz SATA
120GB Kingston V300 SATA III
1.0TB Toshiba DT01ACA100 SATAIII
3072MB HIS R9 280 ICEQ OC
Longshine 1T2R 300Mbps Ralink WLAN
Zalman Z3 USB 3.0 Black
be quiet! Sys-Power 500W 80Plus

COMBAT READY Garantie 60 Monate

Sind die Festplatten in ordnung? Ist die Grafikkarte überhaupt gut fürs Gaming oder sollte ich eine gtx 760 nehmen. Ist der Prozessor ok? Lieber ein Z97M motherbord?? Für den Pc bezahle ich aktuell so um die 900 euro. Ist das viel zu teuer oder geht das? Danke für eure Hilfe!!
 
die SSD würde ich noch in ne Crucial MX100 128gb tauschen, da die Kingston nicht gerde zu den schnellen zählt, beim RAM würde ich auf auf ein 8Gb RAM Kit, also 2x 4gb setzten, da die zwei Riegel zusammen schneller sind, als einer allein. und vielleicht ein zusätzlicher leiserer kühlerer CPU Kühler wäre anzuraten, der Intel standart Kühler schaft es aber auch die CPU zu Kühlen.

ansonsten reicht die Konfigeration mehr als locker für deine Games, damit kannst du so gut wie alle aktuellen Games auf hohen Einstellungen zocken.

900€ ist natürlich für die Hardware etwas zu teuer, um genau zu sein, kann man 150€ sparen, wenn man das selbst zusammen baut, was nicht all zu schwer ist, es gibt auch haufen Youtube Anleitungen dafür.
(hier mal als Beispiel die oben genannte Hardware, auser Festplatte und Gehäuse, da die in dem Shop nicht gab), der Shop Hardwareversand.de baut sogar PCs noch für 30€ zusammen

ein Z97 Chipsatz board, brauch man nur, wenn man übertakten will, dafür brauch man aber auch eine CPU mit K am Ende und wenn man ein SLI/Crossfire System aufbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?